Mal wieder: welchen Ski könnt ihr empfehlen?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
AB
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2003 23:22

Mal wieder: welchen Ski könnt ihr empfehlen?

Beitrag von AB » 03.01.2003 23:39

Hallo,

mal wieder die übliche Frage: welchen Ski könnt ihr empfehlen?

Ich fahre max. 2 Wochen/Jahr, technisch nicht sonderlich versiert aber recht schnell und sportlich.

Nach Studium dieser Webpage (und einigen wenigen Leihski-Erfahrungen) wäre ich soweit mir einen Slalomcarver zu kaufen. Ich bin allerdings ein wenig über die Gewichtsdiskussion in diesem Forum verwirrt. Sollte ich bei einem Körpergewicht von ca. 100 kg einen besonders harten Ski wählen oder nicht? Wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Hier in Heidelberg sind die angeblichen Fachverkäufer leider keine Hilfe...

Beste Dank + Gruß,

AB

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 04.01.2003 02:12

Ja, ich würde schon eher einen harten Ski wählen!

Was verstehst du unter "ich fahre sportlich", wenn du technisch nicht besonders versiert fährst?

Gast

Beitrag von Gast » 07.01.2003 22:44

"Technisch nicht sonderlich versiert" sollte umschreiben, dass mein einziger Skikurs mehr als 10 Jahre zurückliegt und ich keine Ahung habe, ob ich tatsächlich "carve", ich aber mit geliehen Carving Skiern bisher am meisten Spass hatte.

"Sportlich" sollte heissen, dass Kraft und Kondition durch Training in anderen Sportarten recht passabel sind und gerne ausgereizt werden.

Welche Carving Ski gelten denn nun als eher hart und sind für höhere Gewichtsklassen zu empfehlen?

Gruß,
AB

Antworten