Ski Outlett

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
aski81
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2014 08:48
Vorname: Anton
Skitage pro Saison: 14

Ski Outlett

Beitrag von aski81 » 25.03.2014 09:41

hi ich weiß jetzt kommen "kommentare" benutz doch bitte die "sufu", aber ehlich gesagt bin ich gerade im Stress! aufjedenfall habe ich ein Anliegen und zwar wollte ich mir im Sommer neue Skier zulegen (meine machen diesen Urlaub noch mit danach,werde ich mich von denen verabschieden). Ich bin ein ganz klarer Schnäüüchen- Jäger was Sachen kaufen angeht, bis dato waren meine Quelle immer das Internet nun habe ich aber sehr gute Erfahrungen mit Ouletts gemacht.

Gibt es iwo im Raum Norddeutschland ein Ski Outlett? Ich selber komme aus Braunschweig, Niedersachen. Hier gibtes zwar ein Outlett von Nike und co aber ich habe im Internet nichts zu Ski Outletts gefunden!

Kennt jemand sowas?

Benutzeravatar
14er
Beiträge: 105
Registriert: 17.02.2014 14:48
Vorname: René
Ski: Elan Wingman 86 CTi, Head WCR eRace Pro
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 14

Re: Ski Outlett

Beitrag von 14er » 25.03.2014 10:38

Ne, kenne ich leider nicht. Zumindest nicht in Norddeutschland. :wink:

Aber da Du ja auch Internet-Schnäppchenjäger bist, hier gibts eigentlich immer recht gute Preise:
http://www.xspo.de/ski

Wobei die im Sommer natürlich auch nicht das volle Angebot haben.

Gruß

aski81
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2014 08:48
Vorname: Anton
Skitage pro Saison: 14

Re: Ski Outlett

Beitrag von aski81 » 25.03.2014 10:45

hehe im Inet kenne ich nahe zu alle Quellen, mich Interessiert aber so ein richtiger toller Laden! Ich meine es gibt do nahe zu für alles ein Outlett und für Ski und Snowbaord keins? :o :evil:

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Ski Outlett

Beitrag von TOM_NRW » 25.03.2014 16:55

Hi,

beschäftige mich (seitdem ich vor vielen Jahren meine Diplomarbeit in diesem Bereich geschrieben habe) mit der Entwicklung der Factory Outlets in Europa. Meines Wissens gibt es noch kein Outlet in dem Ski-Hardware verkauft wird. Anders sieht es bei Skibekleidung und Zubehör aus.

PS: Ich definiere Factory-Outlet bzw. FOC so, dass ich dort direkt beim Hersteller kaufe. Leider wird der Begriff auch gerne von den Resteramschern inflationär genutzt.

Thomas

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Ski Outlett

Beitrag von bats2612 » 26.03.2014 07:14

Hallo,

ein outlet ist mir so auch nicht bekannt!
Du kannst aber mal gut in einem Fachhandel nachfragen ob sie dir gut erhaltene Testski verkaufen!
Eine gute Adresse wäre z.B. Atomic Race Deparment Nord in Wolfsburg..Kontakt ..Peter Mlynek kannst du über Facebook finden. gibt dort natürlich nur Atomic Ski und Zubehör..bzw. andere Ski Utensilien wie Rucksäcke etc... !

Hab dort schon mehrfach gekauft und kanns nur empfehlen ! !
Grüße
Peter

Antworten