Fischer oder Head für Anfänger (114 kg + 194 cm)

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Axel F.

Fischer oder Head für Anfänger (114 kg + 194 cm)

Beitrag von Axel F. » 28.12.2002 17:33

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger und Späteinsteiger (40 Jahre) und kann dementsprechend bezügl. Material auf einen Erfahrungsfundus = 0 zurückgreifen. Ich möchte eigentlich nur sicher und streßfrei rote und blaue Pisten runterfahren.

Mir wurde für meine Körpermaße (114 kg / 194 cm / max. durchschnittliches Bewegungstalent) der Fischer Sceneo 2.22 mit 180 cm (Radius 17 m) empfohlen, alternativ ein Head xti. Zumindestens sind diese beiden Ski im Laden als Sonderangebote zu haben (neben Dutzenden anderen).

Ich finde allerdings die Auswahlkriterien etwas verwirrend (Größe - 10 cm, für höheres Gewicht wieder +5 cm, andere meinen nicht über 170 cm etc.) und wäre daher für Tipps/Kommentare dankbar.

Viele Grüße

Axel

Jürgen K.

Beitrag von Jürgen K. » 28.12.2002 23:08

Hallo Axel,

bevor man fragt, sollte man sich auch mal die Mühe machen, vorhandene Informationen durchzusehen. Uwe hat sich extra die Mühe gemacht und in den FAQ eine super Ski-Längen-Tabelle gemacht!!!
--
Jürgen

Axel F.

Beitrag von Axel F. » 29.12.2002 18:44

Hallo Jürgen,

habe ich alles inkl. vieler Forumsbeiträge gelesen. Sonst hätte ich ja nicht angemerkt, dass die unterschiedlichen Angaben/Meinungen etwas verwirrend sind.

Axel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag