Liege ich da richtig?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Gast

Liege ich da richtig?

Beitrag von Gast » 27.12.2002 11:11

Hallo,

ich suche eine Empfehlung für einen Ski. Ich bin so was wie ein Späteinsteiger, war zweimal, also ca. 28 Tage auf der Piste gewesen und kam ordentlich zurecht. Im ersten Jahr habe ich einen Skikurs gemacht und im zweiten Jahr mit dem Lehrer einige Privatstunden absolviert. Seinem Urteil nach, komme ich recht gut zurecht....sagen die aber wohl jedem :D
Nun habe ich zwei Jahre pausieren müssen und möchte im nächsten Jahr wieder einsteigen. Zu diesem Zweck will ich mir eigene Ski zulegen, will aber nicht unbedingt sehr viel Geld ausgeben oder irgend einem Modegag nachlaufen :evil: .
Zur Person: 49 Jahre, 189 cm und 95 kg

Ausgesucht habe ich mir:

Ski: Völkl VA1, Länge 170 cm, Bindung: Marker M5.2 EC 10, Preis ca. 230 €

Fischer Sceneo 200 GT, Länge 170 cm, Bindung: F10 CarveConcept, Preis ca. 250 €

Liege ich bei der Auswahl richtig?
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen-

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Skiwahl

Beitrag von ThomasLatzel » 27.12.2002 18:09

Hallo Gast,

zuerst gehe einmal davon aus, daß Du wirklich gut zurecht kommst. Wenn Du Dich wohl und sicher fühlst, ist das o.K. Die Zeiten der dogmatischen Fahrstile sind vorbei, man muß heute nicht "wedeln" oder Buckelpiste fahren können mit dem oder dem Schwung, als Abziehbild irgendwelcher Lehrbücher.