Spritziger Multi Radius Ski gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
JohannesJ
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2013 11:55
Vorname: Johannes

Spritziger Multi Radius Ski gesucht

Beitrag von JohannesJ » 13.12.2013 14:25

Hallo zusammen^^
Vorab erst einmal das obligatorische:
Wie alt bist du? -- 25
Männlein oder Weiblein? -- M
Wie lang und wie schwer? -- 1,86m, 92kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? -- Ich betreibe zwar kein Leistungssport mehr aber trainiere noch 3 mal die Woche Leichtathletik und 2 mal Fußball. Zudem studiere Ich Sport und habe 5-15 Stunden die Woche Praxis Kurse an der Uni^^

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? -- Ich fahre seit Ich 7 bin. Also knappe 18 Jahre ca 10 Tage im Jahr. (Leider wohne Ich nicht in den Alpen...)

Bitte beschreibe kurz deine bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) -- Ich fahre zu 90% auf der Piste. Die Farben sind mir relativ egal solange Ich die Piste interessant finde und sie mich ein wenig fordert. Also lieber eine abwechslungsreiche rote oder auch gerne schwarze Piste als die sogenannten Pistenautobahnen^^.

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme? -- Im Tiefschnee, da Ich da mit meinen Slalomski einfach nur absaufe :D. 17.00 Uhr Ostern Talabfahrt --> Eine nasse Buckelpiste macht mir nicht wirklich Spaß.

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? -- Da Ich meistens Slalom Ski fahre Carve Ich die meiste Zeit um die Latten auf der Kante zu halten^^. Also ja CARVEN 90%

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht? -- Von zeit zu zeit ja. Ich habe mittlerweile selber eine Skilehrer Lizens^^