Suche passenden Ski Level 95

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Lincoln

Re: Suche passenden Ski Level 95

Beitrag von Lincoln » 26.11.2012 10:53

Aus meiner Sicht bei deinem Skilevel nur die RSX.

Simon99
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2012 21:20
Vorname: Simon
Ski-Level: 71

Re: Suche passenden Ski Level 95

Beitrag von Simon99 » 26.11.2012 21:49

Also ich habe mir jetzt den Progressor 900 mit RS 11 gekauft, ich hoffe für mich reicht es aus. Mir war nur wichtig, dass ich auch die Flowflex Platte habe.

michl
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2011 11:30
Vorname: Michael
Ski: Fischer Worldcup SL 165 original Weltcupski
Ski-Level: 98

Re: Suche passenden Ski Level 95

Beitrag von michl » 29.11.2012 11:05

Hallo Tobi,

nach langem Schmunzeln möcht ich mal klar und deutlich was dazu sagen.
Sorry, net böse gemeint, aber es ist absolut nicht möglich mit Deinem alten P 50 in der heutigen Zeit ein Skilevel von 95 zu erreichen. Sobald Du ohne Platte etwas in die Schräglage gehst ( was ja beim Carven unausweichlich ist), kommst Du auf den Schuhrand.
Und wieso bist Du soooo lange mit dem alten Brett bei Deinem Skilevel gefahren???????
Wenn Du so gut fährst, ist meine Meinung nach der Progressor auch keine Lösung und nen Ski mit dem Du wirklich so auf der Piste knallen kannst, wie Du möchtest, kannste dann im Gelände absolut vergessen. Des ist halt so.
Wenn Du extrem schnell fahren (Carven) willst, nimm Dir doch nen 165cm SL original Weltcupski.
Der dreht gut, hat nen extremen Kantengriff, geht auf der Kante wirklich wie ne Rakete und ist trotz der Kürze noch ziemlich laufruhig.
Wenn Du Skilevel 95 hast, kommst mit so nem Ski auch zurecht.

Gruß
Michl

Tobi1985
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2012 00:11
Vorname: Tobias
Ski: Völkl P50 RC Motion
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Duisburg

Re: Suche passenden Ski Level 95

Beitrag von Tobi1985 » 29.11.2012 12:04

Hi Michl,
Danke zunächst für deine ehrlichen Worte, dafür brauchst dich keineswegs zu entschuldigen!
Ich mag es lieber so, wenn jemand ehrlich ist.

Zu dem P50, das war bisher der Ski den ich mir als erstes von meinem eigenen Geld gekauft habe und mich früher durchweg zufrieden gestimmt hat.
Du hast vollkommen recht was aber diesen Ski betrifft mit deinen Aussagen.
Zunächst dachte ich auch wirklich das es an meiner Fahrweise liegt, nachdem ich aber mit der Uni weg war und die Ski von Freunden ausprobieren durfte musste ich wirklich feststellen das es nicht an mir liegt!
Mein Skilevel habe ich wirklich kritisch nach bestem Wissen ermittelt!

Zu dem Progressor 900, ich suche einen Ski der mehr Allrounder ist, mir ist klar das er nicht so gut sein wird wie manch andere, doch leider ist es bei mir momentan noch eine Preisfrage!
Ende nächsten Jahres bin ich fertig mit meinem Studium und dann sieht es geldtechnisch bei mir ganz anders aus.
Ich werde dann auch die Variante mit den 2 Paar Ski in Betracht ziehen.

Mein Limit liegt bei 300€ wenn du mir einen anderen, besseren Ski empfehlen kannst bin ich gerne dafür offen!

Gruß Tobi

michl
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2011 11:30
Vorname: Michael
Ski: Fischer Worldcup SL 165 original Weltcupski
Ski-Level: 98

Re: Suche passenden Ski Level 95

Beitrag von michl » 29.11.2012 12:12

Hi Tobi,

also ich bin der Meinung für 300,-- € findet sich da was. Muss ja kein Modell von diesem Jahr sein, oder? In den letzten Jahren hat sich da ja nicht wirklich sehr viel unterschiedliches getan.
Möchtest Du mit dem Ski wirklich ins Gelände? Ich denke doch Du fährst meistens Piste, oder?
Ich guck mal, was da meiner Meinung nach sowohl vom Ski, als auch vom Preis her in Frage käme.
Wo kommste denn überhaupt her, wenn ich fragen darf?

Beste Grüße
Michl

Tobi1985
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2012 00:11
Vorname: Tobias
Ski: Völkl P50 RC Motion
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Duisburg

Re: Suche passenden Ski Level 95

Beitrag von Tobi1985 » 29.11.2012 12:19

Ich bin bisher überwiegend Piste gefahren doch auch gerade nach dem Unitrip immer mehr abseits der Pisten.

Ich komme aus Duisburg, nicht weit vom Oberhausener CentrO, oder ca 40km von Düsseldorf, falls dir das etwas sagt!

Vielen Dank schonmal für deine Mühe!

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2085
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Suche passenden Ski Level 95

Beitrag von gebi1 » 29.11.2012 15:27

Hier zwei aktuelle Angebote:

http://www.sport-conrad.com/page/produc ... 153/6/4/i/
noch 99,- drauflegen und du hast den perfekten Pistenracer der sich auch am Nachmittag, wenn die Beine nicht mehr so viel Saft haben noch gepflegt fahren lässt.

Wenn's eher Richtung Allmountain gehen soll wäre der hier was:
http://www.sport-conrad.com/page/produc ... 162/6/4/i/
Der Rictor für 89,- mehr als dein Budget. Sportlich, geht in (fast) jedem Schnee, gute Carvingeigenschaften, ordentlicher Kantengriff.

Egal was du wählst, für ein paar Euros mehr kriegst du mehrere Jahre Fahrspass pur!

Wenn das Budget wirklich nicht mehr zulässt:
http://www.xspo.de/store/store-products ... 112-p-9034
Kann ich aber nix zu sagen, weil ich ich nie damit gefahren bin.

Gruss
Martin

michl
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2011 11:30
Vorname: Michael
Ski: Fischer Worldcup SL 165 original Weltcupski
Ski-Level: 98

Re: Suche passenden Ski Level 95

Beitrag von michl » 29.11.2012 15:35

Hi,

zum K2 kann ich schlecht was sagen, aber ne 80 Mitte ist sicher gut im Tiefschnee, aber absolut net so gut zum carven. Brauchste viel zu lange, um auf die Kante zu kommen.
Die anderen beiden sind 0k. Wobei der Fischer zwar billiger ist, aber meines Erachtens nicht der schlechtere Ski. Das wäre für das Geld ne gute Alternatrive.
Auf jeden Fall besser als der Progressor.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2085
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Suche passenden Ski Level 95

Beitrag von gebi1 » 29.11.2012 19:54

michl hat geschrieben:zum K2 kann ich schlecht was sagen, aber ne 80 Mitte ist sicher gut im Tiefschnee, aber absolut net so gut zum carven. Brauchste viel zu lange, um auf die Kante zu kommen.
Also michl, wennt schlecht was zum K2 Rictor sagen kannst, lass es lieber ganz bleiben. Das was du gesagt hast ist nämlich FALSCH! 80cm für den Tiefschnee? Das war vor 10 Jahren. Weiss nicht was du mit Tiefschnee meinst. Wenn du dabei an das bischen verspurten Schnee direkt neben der Piste denkst meinen wir nicht das selbe. Unter Tiefschnee verstehe ich das:
http://www.youtube.com/watch?v=BWf1T1Lc5Gk
...und das mach ich nicht mit dem Rictor.

Der Rictor war als ALLMOUNTAIN Ski gedacht.

michl
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2011 11:30
Vorname: Michael
Ski: Fischer Worldcup SL 165 original Weltcupski
Ski-Level: 98

Re: Suche passenden Ski Level 95

Beitrag von michl » 29.11.2012 20:59

Na Mister 100,

genau ein allmountain und Tobi möchte aber einen Ski, der vor allem für die Piste gut ist.
Mit ner 80er Mitte mag er für die Piste net schlecht sein, aber sicher net sehr gut Mister 100.
Mit Dir Mister 100, möchte ich mal Skifahren, aber des Weißbier dann trink ich denk ich alleine.
Ich mag nämlich keine arroganten 100er.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag