Atomic D2 Race SL - wie ist das Fahrverhalten beim Langschwu
Verfasst: 01.08.2011 19:10
Hintergrund der Frage ist, wie sich der Ski bei längeren/weiteren Radien verhält. Ich denke, je mehr man aufkantet u. Druck gibt, desto enger der Radius.
Ich mag enge Radien, zische aber auch gern mal in weiten Kurven über die Piste. Die Frage ist, ob er da auch ruhig bleibt, oder das Flattern anfängt.
Als Alternative sehe ich noch den Nordica Dobermann Spitfire Pro edt..., der soll ja enge und weite Radien können und auch bei hohen Geschwindigkeiten ruhig bleiben.
Ich denke, da ich 95 kg netto auf die waage bringe und relativ sportlich bin, fällt es nicht soooo sehr ins Gewicht, dass das beides recht harte/anspruchsvolle Ski sind. Das sagt man auch über meinen Grizzly, mit dem komme ich super zurecht. Nur hätte ich gerne noch einen Ski mit engem-mittleren Radien für den (ausschliesslichen) Pisteneinsatz.
Ich mag enge Radien, zische aber auch gern mal in weiten Kurven über die Piste. Die Frage ist, ob er da auch ruhig bleibt, oder das Flattern anfängt.
Als Alternative sehe ich noch den Nordica Dobermann Spitfire Pro edt..., der soll ja enge und weite Radien können und auch bei hohen Geschwindigkeiten ruhig bleiben.
Ich denke, da ich 95 kg netto auf die waage bringe und relativ sportlich bin, fällt es nicht soooo sehr ins Gewicht, dass das beides recht harte/anspruchsvolle Ski sind. Das sagt man auch über meinen Grizzly, mit dem komme ich super zurecht. Nur hätte ich gerne noch einen Ski mit engem-mittleren Radien für den (ausschliesslichen) Pisteneinsatz.