Seite 1 von 1

Nächster Level nach K2 Apache Ranger für 95 kg

Verfasst: 23.01.2011 22:14
von Pietrocelli
Hallo,

ich bin 50 Jahre alt, 178 cm groß,fahre seit letztem Winter Ski und betrachte mich als Fortgeschrittenen Anfänger, der blaue Pisten ohne größere Probleme mit geschlossenen Ski fährt. (also kein Pflugbogen mehr)

Ich war bisher mit meinem K2 Apache Ranger mit 165 cm Länge super zufrieden, da der Ski wahnsinnig leicht zu drehen ist, ein flattern bei höheren Geschwindigkeiten war für mich bisher nicht relevant, da ich bisher nicht schnell gefahren bin.

Die nächste Herausforderung für mich ist nun das carven zu lernen. Ein Skiverkäufer hat mir erklärt, daß mein K2 bei meinem Gewicht von 95 kg für mich hier zu weich wäre und ich einen "härteren" Ski brauchen würde.

Ich bin nun auf der Suche nach einem "härteren" Ski, welcher aber auf jeden Fall auch superleicht zu drehen ist.

Ich bin den Fischer Progressor 7+ schon testweise einen Tag gefahren, fand diesen Ski auch deutlich härter, jedoch nicht so leicht zhu drehen.

Habt ihr mir vielleicht noch Alternatriven, welche es sich lohnt auszuprobieren?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

LG
Hans-Peter

Re: Nächster Level nach K2 Apache Ranger für 95 kg

Verfasst: 23.01.2011 23:22
von Paulinberlin
Da hat der Verkäufer recht,
mit 95kg drückst du den Ski in der Länge gnadenlos durch. Entweder brauchst du etwas längeres oder festeres. Wenn du weiterhin einen drehfreudigen Ski fahren willst, würde ich dir einen Slalomcarver empfehlen, der aber nicht zu aggressiv ist. Ansonsten, wenn du bei K2 bleiben willst, wäre der Apache Crossfire aus der letzten Saison auch noch eine gute und preisgünstige alternative. Ist von der Auslegung her etwas "fester, bzw. sportlicher" aber auch nicht zu agressiv und fährt sich sehr angenehm. Länge würde ich da dann mindestens so um die 170 nehmen.

Beste Grüße, Paule