Hilfe beim Allmountain-Ski-Kauf (überarbeitet)

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Wahlfranke
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2010 19:28
Vorname: Christian
Ski-Level: 94

Hilfe beim Allmountain-Ski-Kauf (überarbeitet)

Beitrag von Wahlfranke » 04.01.2010 19:52

Hallo nochmals!

Nach weiterer Recherche konnte ich die Auswahl nun etwas einschränken und abändern:

1) Nordica Hot Rod Nitrous TI XBI CT
2) K2 Apache Recon
3) Salomon X-Wing Tornado TI
4) Atomic Nomad Blackeye TI


Ansonsten bleibt alles beim alten (s. ursprünglicher Eintrag unten).
Wäre schön, wenn mir jemand dazu was sagen könnte...

Grüße
Christian

*********** Ursprüngliche Nachricht *****************

Hallo zusammen!

Da ich mir dieses Jahr ein Paar neue Ski gönnen will, wäre es toll, wenn Ihr mir hierbei ein wenig helfen könntet.

Vorab aber erstmal die Eckdaten:
# männlich
# 35 Jahre
# 190 cm
# 95 kg
# sportlich (Fitness, laufen, radfahren, Kampfsport)
# fahre seit 32 Jahren Ski, mehrmals im Jahr
# Fahrweise variabel (Piste langsam/schnell mit kurzen/langen/gar keinen Schwüngen, blau-schwarz, abseits im Tiefschnee, gelegentlich Skitouren)
# Ski-Level = 94


Ich suche einen möglichst breitbandigen Ski für Piste (60%) und abseits (40%), der alle Variationen ohne große Schwächen mitmacht.
Somit bewege ich mich wohl im Allmountain-Bereich (ggf. auch breiter Sportcarver).

Habe mir auch schon ein paar Modelle rausgesucht und würde gerne Eure Einschätzung erfahren (Anmerkung: Budget jedoch max. 500-550 Euro :cry: ):

1) Nordica Hot Rod Nitrous TI XBI CT
2) K2 Apache Crossfire
3) Salomon X-Wing Tornado TI
evtl. auch
4) Dynastar Legend Sultan 80 Fluid
5) Nordica Hot Rod Igniter TI
6) Rossignol Zenith Z6.5 Oversize

Dies wäre mal meine Vorauswahl. Könnt Ihr mir (unter Berücksichtigung meiner Eckdaten) sagen, was Ihr davon haltet? Vielleicht lassen sich ja einige Modelle schon von vorne herein ausschließen. Wichtig wäre mir in jedem Fall ein laufruhiger Ski mit ordentlich Kantengriff, der auch abseits genügend Auftrieb besitzt und recht unbeirrt auch durch schwieriges Terrain pflügt.

Wäre echt super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Im Moment bin ich ziemlich verwirrt und die Wahrscheinlichkeit, dass ich alle diese Skier in einem Skigebiet in den für mich passenden Längen probefahren kann, schätze ich auch nicht allzu hoch ein :lol:

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße
Christian

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag