HILFE! welche skier???

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
linda

Beitrag von linda » 23.10.2002 18:49

mein posting ist durchaus ernst gemeint!!!

deine kostenaufstellung ist im übrigen falsch; ich fahre demnächst in den harz und zahle für 7 übernachtungen 105 euro. wenn ich das glück habe, daß dann schon schnee liegt, kostet der pass für einen halben tag 6 euro! meine freundin, die voriges jahr da war, hat für leihstiefel und -skier 35 mark am tag bezahlt!!!

das würde in keinem verhältnis zueinander stehen.

aber egal, ich hab verstanden, daß ich scheiße bin ohne carving-skier. merkwürdig, daß vor einigen jahren noch keiner solche teile und dennoch spaß am ski hatte!!

lg linda

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 23.10.2002 19:08

Du machst es dir halt einfach schwerer... Den Völkl, den du beschreibst, ist wirklich uralt und mit so sieben Jahre wurde deutlich untertrieben! Ich weiss es nicht genau, aber mindestens 15 würde ich ansetzen!

Aber 30Euro ist für das dir angebotene Material wirklich zu viel! Hast du niemanden in deiner Umgebung, der dir Ski ausleihen könnte?

Der grosse Unterschied bei den Carvern ist eben wirklich, dass der Anfang viel einfacher ist. Auch wenn mir jetzt alle Freaks widersprechen werden - wenn mans konnte, hat doch skifahren schon immer viel Spass gemacht (auch wenn es jetzt natürlich noch total andere Dimensionen hat). Aber der Anfang war einfach nur streng.
Ich würde noch intensiv herumfragen... oder mir von jemandem Snowblades leihen... Auf gar keinen Fall solltest du aber lange Skis nehmen. Du bist ein Fliegengewicht, die Ski, ob alt oder neu, sollten eher noch deutlich kürzer sein!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 23.10.2002 19:11

Es ist schon irre, hier in den Alpen wird zum Teil gutes Material schon wieder verschrottet, und im Norden zahlt man für mieseste Mühlen noch Geld... aus diesen Ski würde man bei uns grad mal noch GArtenzäune machen... ich glaub, ich organisier jetzt dann mal einen Hilfstransport... Es ist nämlch so, dass bei uns viele froh wären, wenn ihre "alten" Ski noch gefahren werden würden - zum wegschmeissen sind sie nämlich oft noch nicht, aber bei uns liegen sie dann eben doch nur herum!
Ich habe letzten Frühling grad 2 Paar verschenkt und "in Auftrag" zwei Paar sehr günstig verkauft... jedesmal waren alle glücklich - die "Käufer", so günstig Ski bekommen zu haben und die "Verkäufer", dass noch jemand Freude an dem Material hat!
SChau doch auch mal bei ebay! Ich weiss es nicht sicher, aber vielleicht gibt es da ein Schnäppchen!

KungFuChicken
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2002 20:39
Vorname: Florian
Ski: Fischer Progressor 8+, Head i.SL
Wohnort: Wien

Beitrag von KungFuChicken » 23.10.2002 19:23

Hi!
Ich würd an deiner Stelle wirklich mal bei ebay schaun! Es gibt dort immer wieder echt günstige Angeboten (auch Neuware!). Wie viel würdest denn überhaupt ausgeben?

Ich hab mir gestern auf jeden Fall meine neuen Ski ersteigert :)

mfg KungFuChicken

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 23.10.2002 22:16

Hallo Linda,
also bevor ich dich mit dem Sch...Material in den Harz lasse......komm bei mir in Braunschweig vorbei,ich hab noch einen ordentlichen Kneissl Ergo(Carver!!!) im Keller,den schenke ich dir!
Einee Ferienwohnung im Harz in äußerst netter Lage hätte ich auch billiger für dich gehabt!
Ich hoffe sehr für dich,dass du Schnee vorfindest.Letztes Jahr war gigantisch im Harz!
Falls du Infos benötigst,mail mich an
Das ist ein sehr ernstgemeintes Angebot
Beate

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 23.10.2002 23:04

Hallo Linda,
hallo Beate,
beate hat geschrieben:...,ich hab noch einen ordentlichen Kneissl Ergo(Carver!!!) im Keller,den schenke ich dir!
... wenn das kein Angebot ist !!! ... wir Carving-Ski-ler sind doch sooo lieb :D
Uwe

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 24.10.2002 09:27

... und was Beate schreibt, kann man ernst nehmen! Nimm das Angebot an, Linda, du kannst dir die Ski ja allenfalls einfach mal ausleihen!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 24.10.2002 10:05

:D tja Uwe,ich bin eben skifahrende Hausfrau + Mutter mit Herz!
Hab ich euch mal was voraus :wink: !Das tut richtig gut!
Liebe Grüße
Mutter Theresa des Carving - Ski - Forums 8)

linda

Beitrag von linda » 24.10.2002 12:39

hi ihr alle, besonders beate!!!

ich kann nicht glauben, was ich da lese!!! du willst mir wirklich deine alten skier schenken??? ich komme aus bad segeberg und würde in der tat keinen sehr großen umweg fahren, wenn ich vorher bei dir vorbeikomme...

ich weiß gar nicht, ob ich das annehmen kann! ich meine, du kennst mich doch überhaupt nicht!! ehrlich gesagt, kann ich nicht mal glauben, daß mir jemand sowas anbietet...

kann nirgendswo deine e-mail-addy entdecken. vielleicht kannst du mir ja eine mail schicken mit deiner tel-nr., dann ruf ich dich an. meine addy ist nasran1@web.de

auf jeden fall danke danke danke danke für das angebot!!!

ich bin sprachlos...

lg linda

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag