Ski-Empfehlungen ?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
volkih57
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2009 17:38
Vorname: Volkmar

Ski-Empfehlungen ?

Beitrag von volkih57 » 14.02.2009 12:24

Hallo, ich bin 51 und männlich, 1,92 m groß bei 103 kg Gewicht, halbwegs sportlich. Ich fahre seit vielen Jahren meistens 6 Tage im Winter, immer auf präparierten blauen und roten Pisten, bevorzuge längere Schwünge und fahre gerne zügig, aber kontrolliert (mit Stöcken) bei mittelprächtigem Können. Ich suche einen leicht zu fahrenden/drehenden Ski (vermutlich einen Allround-Carver, Cross-Carver oder All-Mountain). Bisher fahre ich einen ca. 8 oder 9 Jahre alten Kneissl Ergo, der aber nun in die Jahre gekommen ist.

Welche Länge empfehlt Ihr und welche konkreten Ski ?

Der Preis spielt eine Rolle bei meinen aktuellen Überlegungen, d.h. mir ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wichtig und ich muss nicht das neueste Modell fahren, wenn es ein älteres zu einem attraktiven Preis gibt.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag