K2 Apache Recon, Dynastar Legend 8000 oder Salomon XWing TI

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
borsten
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2008 10:48
Vorname: Gerhard

K2 Apache Recon, Dynastar Legend 8000 oder Salomon XWing TI

Beitrag von borsten » 23.01.2009 19:34

Hallo,
habe meine Suche etwas eingegrenzt ;), aber nun ?
möchte gerne 60-70% Piste (gerne kurze Schwünge, schnell und hart mit Kanten), aber auch gutes Schwimmen Offpist (30%)
Über den Salomon Xwing Tornado finde ich testmäßig nicht so viel.... kann mir einer darüber etwas sagen, geht der ausserhalb der Piste überhaupt ?
der Dynastar scheint zwar super zu sein, aber der Radius...>17m kommt mir etwas schwer für sonstige kurz-fahrweisen vor ?
und der Apache ? Soll auch ein Tier sein ! käme auch in Betracht

ausserdem: bin sonst eher lange Ski gefahren (bei 175cm eher die 170er, 70kg), gibt aber natürlich nicht immer die richtige Größe.
Würdet Ihr mehr zu kürzeren Ski bei dem Profil raten (sportlich, schnell, wendig), also Richtung 163cm oder eher 170-175 ???

Vielen Dank !

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag