Berechenbarer Slalomcarver nach erneuter Verletzung gesucht!

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
raetikon
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2009 14:42
Vorname: Christoph

Berechenbarer Slalomcarver nach erneuter Verletzung gesucht!

Beitrag von raetikon » 21.01.2009 15:24

Hallo zusammen! Ich habe mir jetzt am Sonntag das zweite mal innerhalb eines Jahres ein Wadenbeinköpfchen gebrochen. Zuerst rechts und jetzt links. Jedesmal bei einem Ausweichmanöver verkantet und gestürzt.
Die jeweilig benutzten Ski sind sehr agil und "spritzig" (Head wc i.sl und Elan Slx aus dem Jahr 2006).
Ich überlege nun, ob ich nicht einen mehr zum RS tendierenden Slalomski probieren soll. Evenutell mit besser dossierbarem Kanteneinsatz und einer "satteren", ruhigeren Auflage. Ich bin vor ein paar Wochen den Fischer WC SC (aus 07) gefahren, der mir hinsichtlich dieser Eigenschaften sehr gut gefallen hat.
Kann mir das eventuell jemand bestätigen? Oder einen anderen guten Tip geben? (Ich habe nur 69kg bei 180cm aber gut Schmackes in den Haxen/Renneinsatz nicht ausgeschlossen)
Danke und eine schöne und gesunde Saison!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag