Obersaxen Mundaun 11.03. bis 13.03.2016

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten und/oder suchen, oder euch zum gemeinsamen Skifahren verabreden
Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 880
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Blizzard SRC, Stöckli GS

Obersaxen Mundaun 11.03. bis 13.03.2016

Beitrag von ingo#31 » 09.03.2016 22:20

Wir- meine Freundin und ich- haben ganz spontan für drei Tage in Obersaxen Mundaun GR gebucht.
War selber noch nie dort, bin gespannt!
Falls zufällig (oder auch vorsätzlich) jemand zur gleichen Zeit da sein sollte, einfach melden.

Vielleicht sieht/ trifft man sich für ein paar Abfahrten?

Gruss @ all

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 880
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Blizzard SRC, Stöckli GS

Re: Obersaxen Mundaun 11.03. bis 13.03.2016

Beitrag von ingo#31 » 14.03.2016 19:46

Kann Obersaxen Mundaun sehr empfehlen!
Sehr anspruchsvolle, gut präparierte Pisten, keine Wartezeiten am Lift und kaum schlechte/ übermotivierte Skifahrer. Werde definitiv öfter dort hinfahren. Das witzige war, unsere gemietete Ferienbude liegt gerade mal 50 m vom Wohnhaus von Carlo Janka weg....... Seine Verwandtschaft für dort einen kleinen Hofladen in dem es Bündner Spezialitäten gibt. Sehr angetan hat es mir der Scarnuz GrischuN Röteli. Denke Volker- alias elypsis- kennt das Zeug auch :D leggger!
Mir sind in Obersaxen noch zwei weitere Dinge aufgefallen: extrem viele Elan Ski im Einsatz, wobei die SL und SLX aus verschiedenen Jahrgängen die Mehrheit darstellten. Dann noch die sehr häufige Verwendung von Abfahrt/Super G/GS Helmen. Habe diese Häufigkeit noch in keinem anderen Skigebiet feststellen können. Es waren keine Ski Rennfahrer die diese Helme im Einsatz hatten, das normale Skifahrer Volk war damit unterwegs. Das halte ich für eine gute Entwicklung, denn die Helme mit den Weich-Lappen über den Ohren sind mehr "Mützen aus Hartschale", deren Schutzwirkung beschränkt ist. Ein unkontrolliert herumfliegender Pisten Taipan mit scharfen Kanten, gewinnt immer gegen ein menschliches Ohr. :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag