[Biete MFG - Hin und Rück] KS-Fra.-Karlsr.-Freiburg -> ADELBODEN (CH) 10.2.16 - 14.2.16

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten und/oder suchen, oder euch zum gemeinsamen Skifahren verabreden
massel
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2009 11:30
Vorname: marcel
Ski-Level: 60

[Biete MFG - Hin und Rück] KS-Fra.-Karlsr.-Freiburg -> ADELBODEN (CH) 10.2.16 - 14.2.16

Beitrag von massel » 11.12.2015 12:17

Hallo,
Ich biete eine Mitfahrgelegenheit für bis zu 3 Personen in die Schweiz. Meine Frau und ich machen ein verlängertes Wochenende zum Skifahren in Adelboden.

Der Termin: Hinfahrt: 10.2. vormittags, Rückfahrt: 14.2. nach dem Skitag.

Die Route: Wir starten in
34326 Morschen (nähe Kassel | A7 - AS Homberg/Efze) - Bad Hersfeld - Frankfurt - Mannheim - Heidelberg - Karlsruhe - Freiburg - Basel - Adelboden (650 km - Hin&Rück=1300km)
Morschen ist auch von Kassel aus gut zu erreichen!

Das Auto: VW Sharan BJ 2004 - bei voller Besetzung mit Dachbox. Das Auto hat drei gleichwertige Einzelsitze mit verstellbaren Rückenlehnen in der 2. Reihe, was die Mitnahme von 3 Mitfahrern moralisch vertretbar macht :D Kofferraum und Dachbox werden für 5 Paar Skischuhe/Snowboardboots, 5 mittelgroße Koffer und 5 Ski / Snowboards locker ausreichen.
Ich habe neue Marken-Winterreifen 8) Raucher sollten es 2 Stunden ohne Zigarette aushalten können :lol:

Der Preis: 200,- wird die Fahrt insgesamt ungefähr kosten (in der Schweiz gibt es nur Jahresvignetten à 40€)
Bei 3 Mitfahrern zahlt jeder 40 €, bei 2 Mitfahrern 50€, bei 1 Mitfahrer: nehmen wir die Bahn!
Ich halte meine Preise für fair. Mitfahrgelegenheit fängt erst bei 5€ pro 100 km an zu rechnen. Das ergäbe 75€!!

Ein- und Ausstieg auf der Route verhandelbar.

Bitte meldet euch bis Weihnachten - Sonst buchen wir eine Zugfahrt!

Infos zum Skigebiet: Adelboden-Lenk
Lage: 1053-2300 m
Pisten-km: 210 km
Preis Skipass:
222 CHF ~ 204,80€

http://www.bergfex.ch/adelboden/