Und täglich grüßt.... / Skitrip Nordamerika 2015

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten und/oder suchen, oder euch zum gemeinsamen Skifahren verabreden
Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Und täglich grüßt.... / Skitrip Nordamerika 2015

Beitrag von lavirco » 28.07.2014 09:25

Wie schon im letzten Jahr, suche ich Leute die Lust auf einen Skitrip nach Nordamerika haben. Entweder auf eigene Faust (Flüge gibt es z.B. von Icelandair, inkl. Skitransport ab 650 Euro) oder mit einem Veranstalter wie Stumbock oder ähnliches. Ich bin da flexibel.
Was ich gerne fahren würde sind folgende Geschichten: Catskiing oder Heliskiing (1. Tag), Treeskiing, Off-Piste wenn es nicht zu steil wird.
Ich fahre erst seit 2 Saisons Off-Piste (mehrere Kurse) und bin da noch kein Profi oder so. Da der Schnee drüben aber wesentlich leichter ist, wird es auch einfacher als hier. Natürlich fahre ich auch Piste.

Hier ist ein nettes Video, was ich mir da so vorstelle: https://www.youtube.com/watch?annotatio ... oKJPFILssc

Dafür muss man nicht unbedingt ein gelernter Tiefschneefahrer sein. Ich könnte mir das Video 100x anschauen. Traumhaft.

PS: Ich bin 40 Jahre alt, gehe 2-4x die Woche joggen, bissel Krafttraining und liebe es zu grillen/kochen. Ich bin jetzt nicht so auf Apres Ski aus, also so richtig feiern. Aber wenn es ein K.O. Kriterium ist, würde ich auch da mitziehen. Ich als Kölner muss mich da nicht verbiegen. Wir haben das Feiern ja im Blut :)

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Und täglich grüßt.... / Skitrip Nordamerika 2015

Beitrag von freeriderin » 28.07.2014 12:31

Hi Ingo,