Skifahren (lernen) im Harz

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten und/oder suchen, oder euch zum gemeinsamen Skifahren verabreden
Benutzeravatar
psaltria
Beiträge: 87
Registriert: 15.03.2009 14:25
Vorname: Andreas
Ski: K2 Apache Blackhawk
Ski-Level: 8
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Skifahren (lernen) im Harz

Beitrag von psaltria » 16.01.2019 09:49

Hallo an alle speziell aus dem Raum Braunschweig/Göttingen/Hannover/Sachsen-Anhalt/Nordthüringen,

diesen Winter scheinen die Bedingungen, mal wieder im Harz etwas Schnee unter die Skier zu bekommen, günstig zu sein. Ich würde dies gern nutzen, um meine schon einige Zeit zurückliegenden Bemühungen, Skifahren zu lernen und zu üben, wieder aufzunehmen. Hätte jemand Lust und Zeit - gern auch in der Woche, wenn es nicht so voll ist -, mit in den Harz zu kommen?

Viele Grüße
Andreas

P.S.: Hat jemand vielleicht auch schon mal Erfahrungen mit Skischulen im Harz gemacht und kann hier etwas empfehlen?

skimarie
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2020 12:55

Re: Skifahren (lernen) im Harz

Beitrag von skimarie » 29.12.2020 14:17

Gibt es auch dieses Jahr wieder recht gute Bedingungen? Würde mich gerne noch mal ausprobieren und schauen, was möglich ist. Habe leider keine Erfahrungen mit Skischulen oder Ähnlichem, wenn ich doch wieder zu blöd bin zum Ski fahren oder die Knie nicht mit machen dann gehe ich eben rodeln :-D

Benutzeravatar
psaltria
Beiträge: 87
Registriert: 15.03.2009 14:25
Vorname: Andreas
Ski: K2 Apache Blackhawk
Ski-Level: 8
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Skifahren (lernen) im Harz

Beitrag von psaltria » 30.12.2020 10:14

Na das nenne ich mal einen Dauer-Thread...

Hallo skimarie,

ich habe unter den gegebenen Umständen die Befürchtung, dass gemäß dem "Prinzip der größten Gemeinheit" der Harz zwar satt Schnee haben wird, aber die Skischulen und Lifte geschlossen bleiben müssen. So gesehen werden wir wohl diesen Winter sehr wahrscheinlich weder positive noch negative Erfahrungen sammeln können. Meine Ski habe ich noch Ende Januar nach Jahren der Einlagerung neu einstellen und den Belag auf Vordermann bringen lassen - und nun stehen sie wieder herum :-?

Wenn der Corona-Spuk hoffentlich in näherer Zukunft doch mal vorbei sein wird, wage ich den nächsten Versuch. Ich glaube nicht, dass wir grundsätzlich zu blöd zum Skifahren sind, also optimistisch bleiben! Wir könnten uns ja dann vielleicht eine(n) Skilehrer(in) "für harte Fälle" teilen :wink:

Guten Rutsch (bildlich gesprochen und bei Gelegenheit auch auf dem Schlitten)!

skimarie
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2020 12:55

Re: Skifahren (lernen) im Harz

Beitrag von skimarie » 30.12.2020 19:52

Hallo Psaltria,

Vielen Dank für deine Antwort! Das hast du super auf den Punkt gebracht :lol: :zs: Obwohl man sieht, dass so viele gerade in den HArz ausweichen, zum wanern etc. stand explizit in der Zeitung, dass man das nicht tun soll... Verständlich auf der einen Seite aber aufhalten kann man niemanden.. Hoffentlich neigt Corona sich bald dem Ende zu, und Lifte etc können wieder öffenen und Geld verdienen.

Guten Rutsch auch dir (hoffentlich nicht bildlich) Bleibt alle gesund und rutscht nicht aus,wenn es friert :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag