Suche nach Übungen für stabilen Oberköper

Hier könnt ihr Übungen vorstellen, die euch helfen eure Fahrtechnik zu verbessern, Reflexe zu schulen, Gefühle zu erspüren oder in sonstiger Weise zur Verbesserung der allgemeinen Fahrtechnik dienen.
Christian20
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2015 20:12
Vorname: Christian
Ski: rossignol hero st 165
Skitage pro Saison: 7

Suche nach Übungen für stabilen Oberköper

Beitrag von Christian20 » 11.02.2016 21:43

Hi,
ich suche nach Übungen für einen stabilen Oberkörper und Separation von oben und Unterkörper. Vorwiegend mit Stöcken, da ich keine Lust habe die irgendwo rumstehen zu lassen:D

danke
Chris

gerho10
Beiträge: 54
Registriert: 21.12.2010 10:45
Vorname: gerald

Re: Suche nach Übungen für stabilen Oberköper

Beitrag von gerho10 » 09.11.2016 08:16

hallo Chris,
was mir als erstes (mit Stöcken) einfällt ist: 1 Stock hinter dem Rücken in den Armbeugen und 1 Stock vor dem Körper mit den Händen greifen...

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Suche nach Übungen für stabilen Oberköper

Beitrag von Pancho.Ski » 22.02.2018 13:41

Ist zwar schon alt, aber solche Themen haben kein Verfallsdatum, daher hier mal schauen:

https://youtu.be/9zC92Iz_ZFA

skifahrer9090
Beiträge: 16
Registriert: 30.11.2020 10:50
Vorname: Wissy
Ski: Atomic
Skitage pro Saison: 70

Re: Suche nach Übungen für stabilen Oberköper

Beitrag von skifahrer9090 » 01.12.2020 15:20

Um den Oberarmkörper zu stabilisieren, empfehle ich Übungen mit einem Stock. Sowohl die Steuerung mit einem Stock über dem Kopf als auch mit dem hinter dem Rücken befestigten Stock tragen dazu bei, den Körper während einer Drehung zu stabilisieren und eine Schulter nicht nach innen zu legen und das Becken nicht zu öffnen.

lg
Wissy!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag