Sommerloch

Hier könnt ihr "einfach nur so" Videos oder Bilder von euch zeigen. Für Videos benutzt am besten YouTube- oder Google-Video, die könnt ihr mit dem [youtube] oder [googlevideo]-tag direkt integrieren.
Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Sommerloch

Beitrag von NeusserGletscher » 19.07.2016 16:37

jo26861 hat geschrieben:sie denn meine Fahrweise bewertet hätte
Kackstuhl-Haltung ist ein in der Skitechnik verbreiteter Begriff, um eine bestimmte und meist nicht förderliche Körperhaltung beim Skifahren zu beschreiben. Oft nur denen nicht geläufig, die so fahren :D
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Sommerloch

Beitrag von TOM_NRW » 19.07.2016 17:26

Sorry, dass ich den Thread ggf. in eine falsche Richtung gebracht habe, aber Jo hatte nicht um eine Einschätzung seines Fahrstils gebeten, was wir auch respektieren sollten.

Ich war am Anfang nur überrascht über die sehr unterschiedlichen Stile in seinem Video. Der Grund dafür hat sich aufgeklärt.

Zum Thema Sommerloch: Man könnte eigentlich mal nach Hotels für den Saisonstart suchen.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Sommerloch

Beitrag von ingo#31 » 19.07.2016 19:33

TOM_NRW hat geschrieben:Man könnte eigentlich mal nach Hotels für den Saisonstart suchen.
Gruß Thomas
Hotel ist gebucht, es geht demnächst für 3 Wochen nach.......................... Korsika :lol:

jo26861
Beiträge: 58
Registriert: 05.02.2011 11:57
Vorname: Jo
Ski: ElanSLXAmphibio Fusion Völkl RacetigerSpeedw GSUVO
Skitage pro Saison: 40

Re: Sommerloch

Beitrag von jo26861 » 19.07.2016 21:33

NeusserGletscher hat geschrieben: Oft nur denen nicht geläufig, die so fahren :D
Da musste ich googln um den Terminus zu entschlüsseln. :oops:

Da bin ich jetzt echt froh, dass ich Kackstuhl fahre! :D

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Sommerloch

Beitrag von NeusserGletscher » 20.07.2016 08:14

jo26861 hat geschrieben:Da bin ich jetzt echt froh, dass ich Kackstuhl fahre! :D
Wie es ist wenn man glaubt, man fährt wie ein Experte und bekommt dann erzählt, dass die eigene Technik eher suboptimal ist, kenne ich nur zu gut. Hab ja selbst erst vor ein paar Jahren mit Skifahren angefangen. Es gibt dann zwei Möglichkeiten: Die Meinung von wirklichen Experten ignorieren und weiter so fahren wie bisher. Oder auf den Rat von Experten hören und weiter an der eigenen Technik arbeiten. Ich habe festgestellt, dass der zweite Weg viel Spaß macht. Denn erstens stellst Du irgendwann fest, dass die Experten recht hatten. Dann wirst Du merken, dass Du mit einer optimierten Technik plötzlich viel besser auf der Piste auch mit Bedingungen zurecht kommst, bei denen Du dich vorher nicht so sicher gefühlt hast. Die Pisten werden plötzlich flacher ......
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

jo26861
Beiträge: 58
Registriert: 05.02.2011 11:57
Vorname: Jo
Ski: ElanSLXAmphibio Fusion Völkl RacetigerSpeedw GSUVO
Skitage pro Saison: 40

Re: Sommerloch

Beitrag von jo26861 » 20.07.2016 09:52

Also da gibt es immer jemand der besser ist. Und wenn man Olympiasieger ist, stellt man im nächsten Jahr fest dass der Jüngere der Bessere ist. Und da gibt es immer etwas zu verbessern. Egal ob Tai Chi, Skifahren oder sonst was.
Mir reichts die Hänge so zu surfen und auf 14:00 Uhr zu warten bis die anderen Skifahrer Sulzhaufen aufgetürmt haben, sodass ich sie als Rampen benützen kann...
Moderate Verbesserungen sind natürlich ausgenommen.

Meiner Meinung nach:

kein Schwung fertig gefahren:
Sequenz 0:00 bis 0:18 Ischgl bei 14C blaue Piste. Das erste Mal Sonnenbrand auf der Netzhaut trotz Alpina Brille. Selbst in purer Falllinie kam man nicht über 25 kmh.
Sequenz 1:58 beide Spuren parallel und gut sichtbar bis zum Ende gefahren.

Fuchteln:
2:50 definitiv japanisch.......muss ich ändern.

Ferse:
HMMM. Um die eingefahrenen Muster ändern zu wollen, wären wohl einige Privatstunden nötig. Das wäre wohl nicht durch Forumsratschläge zu schaffen.

surfen:
0:50 voll cooles gleichförmiges surfen der Piste. mein Idealbild vom Skifahren.

surfen und rampen von Sulzhügeln: leider kein Video

Moguls and Bumps: leider derzeit ausserhalb der Möglichkeiten meiner Oberschenkel, die haben schon +55. :roll:

Jo

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Sommerloch

Beitrag von Pancho.Ski » 22.07.2016 11:01

Fährst Du ohne Helm? - sieht zumindest in manchen Einstellungen so aus...

jo26861
Beiträge: 58
Registriert: 05.02.2011 11:57
Vorname: Jo
Ski: ElanSLXAmphibio Fusion Völkl RacetigerSpeedw GSUVO
Skitage pro Saison: 40

Re: Sommerloch

Beitrag von jo26861 » 22.07.2016 11:45

Ja, Risikokompensation :lol: ...

Ich bin ein Fan von Next mit Nicolas Cage.. :D

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Sommerloch

Beitrag von Pancho.Ski » 22.07.2016 12:00

Na dann... Viel Glück dabei.

Antworten