Blizzard SLR Magnesium

Karsten K
Beiträge: 46
Registriert: 14.02.2008 10:46
Vorname: Karsten
Ski: VR Snowrider
Wohnort: Eppendorf/Sa.

Blizzard SLR Magnesium

Beitrag von Karsten K » 06.03.2008 18:51

Hallo Leuts,

gibt es eigentlich gravierende Unterschiede zwischen den Modelljahren 2006/2007 und 2007/2008 beim SLR Magnesium?
Hat den jemand beide Jahrgänge probiert?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Karsten K

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 06.03.2008 21:47

Hi Karsten,

der Neue hat wieder "echte" Seitenwangen.
Diverse Infos im neuen Katalok unter:
http://www.blizzard-ski.com/goto/de/ueber/downloads

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass die Ski *deutlich* anders sind. Beide sind sehr gut, super Kantengriff, dynamisch aber auch gemütlich hervorragend zu fahren.
Uwe

Karsten K
Beiträge: 46
Registriert: 14.02.2008 10:46
Vorname: Karsten
Ski: VR Snowrider
Wohnort: Eppendorf/Sa.

Beitrag von Karsten K » 07.03.2008 08:06

Hi Uwe,

sieht aus als ob Blizzard seinen neuen SLR, dem Trend folgend, breitbandiger gemacht hat.

Man schaue auf diese Modelmaße 121-68-105..., :D
Das erinnert mich irgend wie an Heads iSupersharpe Magnum.

Jo, möglicherweise lohnt es sich etwas zu warten... .

Gruß Karsten K

Oesi2000
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2009 18:24
Vorname: Udo
Ski: HEAD Supershape Speed 2009
Ski-Level: 86

Re: Blizzard SLR Magnesium

Beitrag von Oesi2000 » 07.01.2010 08:54

Hallo,

ich konnte mir Anfang der Woche den BLIZZARD SLR Magnesium IQ in 167er Länge ausleihen und muss sagen: ein Traumski!

Im Vergleich zu meinem HEAD Supershape Speed ist er wesentlich leichter zu drehen und in unter-schiedlichen Radien mühelos zu bewegen, steht gut auf der Kante (die Kanten waren für meinen Geschmack nicht scharf genug, bin öfter mal auf einer Eisplatte weggerutscht ...), hat auch im höheren Geschwindigkeitsbereich genügend Stabilität (er fängt nicht an nervös hin und her zu "wedeln" wie der HEAD).
Besonders auf steileren, harten Pisten komme ich mit dem BLIZZARD SLR wunderbar zurecht.

Da ich so begeistert von dem Ski war, wollte ich ihn gleich kaufen. Aber den kriegst ja nirgends. Bei einem Besuch des Sportfachgeschäftes meines Vertrauens war weder die Marke BLIZZARD, geschweige denn der SLR verfügbar. die Marke scheint in München ein Schattendasein zu führen.

Wie dem auch sei, nach einigem rumschauen im Laden, ist mir der neue ATOMIC D2 Race SL aufgefallen. Dieses Modell hatte im Ski-Magazin die absolute Bestmarke unter den Testern eingefahren! Den wollte ich immer schon haben, aber der Preis hat mich davon abgehalten zuzuschlagen. Auf Nachfrage bzgl. des Preises, konnte mir der GF soweit entgegenkommen, dass ich dann einfach zuschlagen musste!!
Ich hole den Ski heute ab und dann geht es so bald als möglich auf die Piste (ich hoffe, es wird diese Woche noch was draus ...). Einen ausführlichen Erfahrungsbericht werde ich selbstverständlich nach reichen - in der ATOMIC Rubrik natürlich!

Bis die Tage und Gruß
Udo
beste Grüsse
Udo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag