Blizzard Yahoo XL

Gast

Blizzard Yahoo XL

Beitrag von Gast » 09.08.2002 10:27

Hat den Blizzard Yahoo XL schon wer gefahren?
Würde mich mal interessieren, wie der so ist.

Danke!
Peter

Sanchez

Re: Blizzard Yahoo XL

Beitrag von Sanchez » 06.01.2006 21:54

Gast hat geschrieben:Hat den Blizzard Yahoo XL schon wer gefahren?
Würde mich mal interessieren, wie der so ist.

Danke!
Peter

Hallo Peter!
Hab mir gestern den Yahoo XL 130-90-110 gebraucht für 100€ gekauft und werde ihn morgen das erste mal fahren!
Hab also das gemacht wovor alle warnen- erst den Ski gekauft und dann fahren!!
Konnte aber nicht widerstehen!!
Test ab morgen!! :-?

Sanchez

Blizzard Yahoo XL

Beitrag von Sanchez » 06.01.2006 21:58

Uuups die Frage war ja von 2000 dazumal :oops:
Denke mir bei der Zeitspanne hätte der Test noch mal 3 Jahre Zeit gehabt
Na vielleicht interessiert´s dich ja doch noch :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 12.01.2006 00:31

Hallo Sanchez!

Ich seit ungefähr 3 Jahren mal durch Zufall wieder ins Forum geschaut, und glatt die Antwort auf meine Frage von 2000 gefunden;

Danke dafür; habe mittlerweile eine Zeit lang den normalen Yahoo für Skitouren im späten Frühjahr gefahren, den hat aber mittlerweile ein TC Competition Touren-Rennski ersetzt;
Bin kein Fan von Ski mit kleinen Radien mehr, selbst die 19 m an meinem Tourencarver (TFR Freeride) sind mir etwas zuviel;

Gruss,
Peter

Sanchez

Subjektiver Test "Blizzard Yahoo XL"

Beitrag von Sanchez » 15.01.2006 12:51

Hallo Peter,

also jetzt muss ich doch noch meinen Senf zum Ski abgeben! :P

War - wie gesagt - vor ner Woche das erste mal mit dem Ski auf der Piste mit meiner Freundin, die da das erste mal überhaupt auf Ski stand! Dachte mir mit Kurzski und TwinTip kann ich ihr am Besten bei ihren ersten "Geh bzw. Fahrversuchen" helfen.

Aber jetzt mal erst zum Yahoo XL:
Zuerst war ich maßlos enttäuscht auf diesem relativ flachem und leicht vereisten Hang! Bin damit ziemlich rumgeeiert und musste extrem Kanten, damit die Ski sich in den Schnee beißen konnten!
Das einzige, was wirklich Spaß gemacht hat, war sich mit dem TwinTip während der Fahrt zu drehen und rückwärts zu fahren - das machte Laune!
Auch ein bißchen über Rampen jumpen war genial - und ich bin nicht der "Super Skifahrer" würde mich als Gelegenheitsfahrer bezeichnen.


Zweiter Anlauf - ich war Flutlichten mit nem Freund.
Die Strecke war wesentlich steiler, die Piste nicht ganz so vereist und vor allem meine eschwindigkeit wesentlich schneller!
Und was soll ich sagen, das Ding geht ab wie Lucy!
Saugeil, so enge Kurven bin ich noch nie gefahren und die Fliehkräfte lassen Schräglagen zu, dass mir das Gehirn in die Zehen gerutscht ist! :o
Ich war echt begeistert und bereue den Kauf nun überhaupt nicht!

Flache Passagen sind aber wirklich nicht so das Ding von diesem Ski!
Und ich finde am meisten Spass hat man, wenn man ihn ziemlich aggressiv fährt!

Also weniger was für Anfänger - hab den Ski eigentlich auch wegen meiner Freundin erstanden, denn da ist eine Tyrola Sicherheitsbindung drauf, die man super schnell selber verstellen kann - hab ich vorher noch nie gesehen!
Aber ich denke für den Ski braucht sie noch ne Weile!

Ich bin aber gespannt, wie sich der mal im Tiefschnee macht - bei der Breite müsste der doch Klasse im Gelände sein - und zum drehen bei den Shortie Maßen!!
Hast du das schon mal probiert?? Würde mich interessieren!

gruss Sanchez

Marko1506
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2007 22:58

yahoo

Beitrag von Marko1506 » 14.01.2007 10:31

Hallo Sanchez,

darf ich fragen welche Bindung aufmontiert war. Habe den selben Ski aber ohne Bindung.Ist das eine mit "Wide Brakes"?

Gruß Marko

Sanchez
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2007 13:27

Bindung

Beitrag von Sanchez » 10.02.2007 18:44

Hi Marko!

Hat etwas länger gedauert...
:roll:
Es ist keine Bindung mit "Wide Brakes" sondern ein "Zwischending" aus Bügelbindung und einer Feder am Fersenende.
Über den Sicherheitsstatus dieser Bindung kann ich leider (oder Gott sei dank) noch nichts sagen.

Konnte dieses Jahr leider noch gar nicht mit diesem Ski fahren

Gruß Sanchez

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag