Blizzard Xspeed (IQON 7200)

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 31.12.2007 16:14

dankäh! *knutsch*
olygraphie.de
_________________

Katschi01
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2007 10:00
Wohnort: Dirmstein

hab ihn mir auch gekauft

Beitrag von Katschi01 » 31.12.2007 21:59

Hallo habe ihn mir auch gekauft und nochmals vielen dank für deine Antworten.. könntest du mir den Test zukommen lassen den du bekommen hast
und wart ihr ihn schon testen (welche Bindung habt ihr genommen)
Danke Bianka :oops: :roll:
mfg
Katschi01

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 01.01.2008 01:12

da is ne IQ 3.10 drauf.

testbericht schick ich dir, ist aber vom 7400...

nein, probiert hat er ihn noch nicht. und da er morgen nicht mitkann zur skihalle, wird er ihn erst im urlaub testen können. bis dahin muß er ihn weiter anstarren... :D
olygraphie.de
_________________

gemini
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2008 17:22
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von gemini » 10.01.2008 17:30

Hallo,

hab mich gerade hier angemeldet. Suche auch nach Infos zu dem Ski. Hanb sonst absolut nichts dazu gefunden. Wie kommt ihr drauf, dass es der IQON 7200 ist? Und sagt ein Test vom 7400 überhaupt etwas aus für diesen Ski?
Ich will am Samstag los und hab mir überlegt ob ich mir doch noch schnell nen eigenen Ski besorge (ich könnte ihn abholen). Die Leihgebühren ärgern mich einfach.

Gruß Reiner

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 10.01.2008 17:54

von der beschreibung auf der blizzard-seite her müßten die ski identisch sein. auf ebay geistern doch immer mal so modelle rum, die irgendwelche sondermodelle mit anderen namen sind... :-?

naja, vom 7400 auf den 7200 zu schliessen, ist warscheinlich nicht ganz korrekt, aber als ungefährer anhaltspunkt vielleicht ganz brauchbar.

ich bin echt gespannt, wie schatzi das teil findet. ich werd dann darüber berichten an dieser stelle.

(wenn das wetter allerdings weiter so verrücktspielt, kriegen mich keine zehn pferde in die schweiz). :cry:
olygraphie.de
_________________

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 10.01.2008 19:29

Habs verschoben!
Beate

Benutzeravatar
below
Beiträge: 80
Registriert: 01.10.2007 08:57
Vorname: Michael
Wohnort: 35094

Beitrag von below » 10.01.2008 19:42

Hab mal ne Mail an den Blizzard.at Support geschrieben. Der Bearbeiter wusste ebenfalls nichts von einem Modell X-Speed.

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Beitrag von Ramon 23 » 10.01.2008 22:38

Gibt doch auf Ebay massenweise Ski, auch von anderen Herstellern die auf den offiziellen Seiten der Skifirmen nicht auftauchen.
Interessant das die aber nicht mal was von solchen "Sondermodellen"wissen :-?

Gruss Nils

Rutschbär

Beitrag von Rutschbär » 03.02.2008 19:14

Der Blizzard X SP den Ski Bilek in grösseren Mengen bei Ebay verkauft ist ein einfacher Einsteigerski mit den Maßen eines Cross-Carvers. Mit dem IQON 7200 oder gar dem 7400 hat der Ski nichts gemeinsam, von daher erübrigt sich auch eine Bezugnahme auf einen Test vom IQON 7400. Oder nimmt jemand einen Testbericht vom Lupo als Anhaltspunkt zum Kauf eines Geländewagens?
Der Blizzard X SP entspricht dem Firebird XO IQ aus der Vorsaison. Es ist ein recht einfach gebauter Ski mit für die Länge mittelhartem Flex aber eher weicher Torsion. Insgesamt ist das Flexverhalten des Ski über die Länge recht unharmonisch da durch das integrierte Bindungssystem die hohe Seitenwange im Bereich der Bindung dafür sorgt dass der Ski sich im ganzen mittleren Bereich deutlich weniger biegt und somit keinen sauberen Radius erzeugt. Auf relativ weichem Untegrund ist das kein Problem, aber auf hartem, griffigem Schnee reisst man mit dem Ski nicht viel. Zumindest wenn man carven und nicht nur driften will.
Insgesamt ein brauchbarer Anfängerski mit dem man bei nicht zu harten Schneeverhältnissen auch ansatzweise carven kann sofern man den Ski in einer zum Körpergewicht passenden Länge wählt.
Der Preis von unter 100,- Euro ist für den Ski der Qualität angemessen, deutlich mehr ist der Ski sicher nicht wert. Irgendwelche utopischen UVP kann man bei Ski sowieso vergessen, vor allem bei diversen Händlern die über Ebay verkaufen. Da werden gerne mal irgendwelche Fantasiepreise angegeben um dem potentiellen Käufer hohe Gebote zu entlocken - insbesondere bei Ski-Bilek ist mir das schon mehrfach aufgefallen.

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 28.02.2008 18:48

BAH, schlaumichel! DIESER ski ist mit sicherheit kein firebird, den haben wir nämlich auch!

lt. beschreibung kommt nur der iqon in frage. ist aber ja auch wurscht.

mein kerl zog das teil im urlaub an und fuhr damit los. er fand den schon anders als seinen alten ski, konnte aber nicht so genau sagen, warum. jedenfalls mochte er den ski und das ist doch die hauptsache.

für knappe 90 euro also doch ein schnäppchen - zumindest für schatzi. :wink:

(ich hab die dinger nicht ausprobiert, kann also nix dazu sagen. ich hab im urlaub nur einen salomon-ladycarver in 1,55cm probiert, den ich nicht sooo geil fand... ging zu fahren, das wars aber auch schon...)
olygraphie.de
_________________

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag