Blizzard Xspeed (IQON 7200)

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Blizzard Xspeed (IQON 7200)

Beitrag von linda » 21.12.2007 15:49

moin,

mein schatzi hat sich ja nun einen neuen ski gekauft. er fuhr bisher meinen alten (schwerst verhassten!!) blizzard firebird und er mag den ski. nun hatte er das gefühl, er könnte mal einen neuen vertragen.

und kaufte sich folgendes gerät:

(beschreibung zum angebot):

Hochwertiger Slalom/Allmountain Carver, ausgestattet mit IQ-System

Blizzard XSpeed

inkl. Bindung IQ 3.10, Set

Modell 2007

Taillierung: 120 / 72 / 103
Radius: 13 m (159 cm)

Mit dem Radius eines Slalom-Carvers (12 m) und einer Allmountain- Mittelbreite von 72 mm lässt sich der Ski perfekt carven und trotzdem super im Gelände und abseits der Piste einfach schwingen. Mit diesem unwahrscheinlich breitbandigen Ski kommt man jeden Berg bei jeder Schneeart mühelos herunter.

Wendig und dennoch stabil. Kontrolliert bei kurzen und langen Schwüngen . Alles ohne großen Kraftaufwand, mühelos und mit maximalem Fahrspaß durch das IQ -System.

Das völlig neue IQ-System von Blizzard - schon bei der Fertigung des Skis wird die Rail als Bestandteil des Skis integriert (nicht nachträglich aufgeschraubt, wie bei anderen Modellen). Dadurch wird die Kraftübertragung Bindung-Ski wesentlich verbessert. Es war noch nie spürbarer, mit einem Ski "eins" zu sein.

Außerdem ist die Bindung sehr leicht auf alle Schuhgrößen zu verstellen, ohne zu bohren.

Features:

Hochwertige IQ Sandwich- Holzkern- Bauweise

IQ- System

Kratzfeste Oberfläche

edles Design in blau/rot/schwarz


[ externes Bild ]


so, bevor ihr nu losmeckert; nein, er hat den ski nicht ausprobiert, sondern für sündhaft teure 86 (!!!!) euro :D auf ebay abgegriffen. und wenn der nix is, vertickt ich den über ne kleinanzeige im örtlichen käseblatt locker-flockig mit fettem gewinn. :wink:

meine frage: kann ich den kerl mit dem gerät losschicken? er hat ihn übrigens eine nr länger genommen als den alten firebird. der neue ist nun 1,59m.

ist der ski okay für einen Ü50, der grad mal 20 skitage hinter sich hat (aber mutig ist und überall runterschrubbt...)?

lg linda

P.S. seitdem er spitz hat, daß ich nun endlich carven und ordentlich skifahren lernen will und meine ausgedruckten lehr-anweisungen von martina im wohnzimmer aufm tisch liegen, ist er auch ehrgeizig geworden. er liest ebenfalls martinas anweisungen, wenn er glaubt, ich merk es nicht... :D

edit: es handelt sich offenbar um den IQON 7200. taillierung war falsch angegeben!
Zuletzt geändert von linda am 24.12.2007 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 22.12.2007 17:32

wie, kennt hier keiner den ski?? *staun*
olygraphie.de
_________________

manfred7
Beiträge: 204
Registriert: 29.12.2004 22:46
Wohnort: Graz

Beitrag von manfred7 » 22.12.2007 20:13

Ich kenn den Ski auch nicht, aber da er schon gekauft ist wollen wir ihm viel Vergnügen damit wünschen :wink:
Wenn er nicht funktionieren sollte kannst ja immer noch jammern :D

Benutzeravatar
Der Papa
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2007 22:35
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Beitrag von Der Papa » 23.12.2007 01:01

ich kenne den Ski auch nicht, aber es ist doch eingentlich vollkommen klar das dein menne alles richtig gemacht hast. Du hast doch die beschreibung gelesen.

Mit diesem unwahrscheinlich breitbandigen Ski kommt man jeden Berg bei jeder Schneeart mühelos herunter.

Das sagt doch schon alles. Somit ist klar das er nun gar nicht mehr auf die Tips von Martina schielen muß das macht er mit maßlos überlegenem Material nun alles wett :D
Außerdem steht auf dem Ski Speed, somit ist auch die ausreichende Geschindigkeit sichergestellt! :D
Na und zu allem überfluß hat der noch noch IQ-System . Ich meine wer oder was IQ-System auch immer ist aber bei dem Namen kann das doch nur Hammer gut sein genau wie Nano Technik, irgendwelche Chips oder Plasma Edge :D

und falls es wieder erwarten doch nicht so gut gehen sollte liegt es vermutlich an der falschen Spoiler-Einstellung am Skischuh 8)

Gruß
Helmut

Na gut im Ernst sag ich einfach für das Geld sollte es ein gutes Schnäpchen sein und wenn ihm der Ski nicht gefallen sollte halb so wild

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 23.12.2007 01:07

sehr witzig, papa. bei JEDEM (aber auch wirklich JEDEM) ski steht aufm waschzettel, daß jeder trottel damit mühelos überall runterkommt! wer will das denn wissen? :-?

aber gut, okay. ich werd dann mal abwarten, ob der kamikaze-kerl sich damit die ohren abfährt... hmpf.

immerhin kostete das blizzard-dingens knapp mehr als der komplett-service, der bei seinem alten ski fällig gewesen wäre, bevor er damit loskann. die steine in den letzten zwei tagen frankreich haben den belag echt ruiniert... :o
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 23.12.2007 09:29

linda hat geschrieben:......bei JEDEM (aber auch wirklich JEDEM) ski steht aufm waschzettel, daß jeder trottel damit mühelos überall runterkommt
wenn Du es sagst [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Ulli

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 23.12.2007 14:30

naja was, is doch wahr! jeder beschreibt seinen ski so, als wäre er mühelos zu fahren! und wenn man sie dann anzieht, sieht die welt schon gleich ganz anders aus...
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 23.12.2007 15:47

obs am ski liegt ????? :D :D :D

****nichthauen*****duckundweg****
Ulli

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 23.12.2007 18:42

nee, eben nicht. hat das hier irgendwer behauptet? :evil:
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
below
Beiträge: 80
Registriert: 01.10.2007 08:57
Vorname: Michael
Wohnort: 35094

Beitrag von below » 24.12.2007 15:00

Hallo Linda,

da mir die Bezeichnung absolut nicht bekannt vorkam hab ich gerade mal auf der Blizzard Homepage nachgeschaut. Dort kann ich weder bei der aktuellen noch bei der 06/07 Kollektion einen Ski namens X-Speed finden. Sicher, dass es sich um ein 07er Modell handelt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag