Blizzard Thermo Gel TG 4 <-- Infos?

nibl
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2007 10:44

Blizzard Thermo Gel TG 4 <-- Infos?

Beitrag von nibl » 05.09.2007 11:13

Hallo,


ich habe die Möglichkeit oben genannten Ski zu erwerben, 120€ soll er kosten.
Er ist nie gefahren, sprich nagelneu.
Bindungen sind auch dabei von Marker SIO Sigivia und für mich passende Stöcker.


Ich kenne mich mit Skiern leider nicht aus, bisher hatte ich mir immer welche geliehen.

Ich fahre sehr sicher und sportlich (Geschwindigkeit um 80 km/h sind aber das maximale).

Kennt jemand diesen Ski oder kann sonst beurteilen ob er etwas taugt?
:-D

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 05.09.2007 11:23

Ich fahre sehr sicher und sportlich (Geschwindigkeit um 80 km/h sind aber das maximale)
:o :o :o :o
Sportlich fahren und schnell fahren ist für mich ein signifikanter Unterschied.
IMO überteuerter, kaum taillierter, veralteter Ski. Ich sehe das nicht als "günstig" oder "Schnäppchen" an.
Zum schnell geradeaus fahren aber sicher geeignet :wink:
Beate

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 05.09.2007 11:53

oO bei e*ay gesucht? eine tasche ist doch auch noch dabei :D

ich würde mir den ski nicht kaufen. aber er ist sicher besser als das billigste verleihmaterial bei einem schlechten anbieter und du hast den preis nach 2 wochen fahren wieder raus. ob du einen ski lieber kaufen oder mieten möchtest, wie hoch deine ansprüche an dein material sind und noch wichtiger, dein zur verfügung stehendes budget, musst du schon selber abwägen. dazu gibt es hunderte threads in diesem forum und jeder hat eine etwas andere einstellung zu dem thema.
Skifahren statt surfen!

nibl
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2007 10:44

Beitrag von nibl » 05.09.2007 16:13

Ganz genau, das Angebot ist aus der Bucht, was würdet ihr denn sagen was solch ein paar Skier wert sein dürfte.
Wenn ich überlege, das ich letztes Jahr 160€ für den Verleih gezahlt habe...
(Ich gehe aber auch nicht zu solch einem Ramsch-Verleih)

Ganz genau, zwischen runterbrettern und sportlich fahren ist ein ganz erheblicher Unterschied!
Deshalb habe ich auch sportlich geschrieben.

Werde wohl aber Abstand von dem Angebot nehmen.

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 05.09.2007 20:07

jetzt musste ich natürlich auch bei ebäh gucken. also beate, der sidecut ist natürlich nicht gerade progressiv, aber 17m als kaum tailliert zu bezeichnen - okay, mir wärs viiiel zu wenig, aber das ist bei 170er allround carvern kein unübliches maß?!?

andererseits wundere ich mich schon immer, wie leute zu einer "SEHR guten, SPORTLICHEN fahrweise" gelangen ohne sich JEMALS mit dem material auseinanderzusetzen?!? irgendwie gehört bei mir zu "sehr gutem" fahren dazu, dass man bei der materialwahl nicht derart hilflos erscheint wie du, nibl. heisst ja nicht dass das material zum fetisch werden muss ;-)

nibl, mein standpunkt/erfahrung: testen (dh. BEWUSST und systematisch leihen) macht spass, material macht spass, fahrtechnik ist sowieso wichtiger, und irgendwann findet man beim testen einen ski, der einem spontan die entsprechende ausgabe wert ist.

cheers,
martin
krypton rulez!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag