Testbericht Blizzard SL Magnesium Worldcup

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Testbericht Blizzard SL Magnesium Worldcup

Beitrag von ursus2 » 04.11.2006 23:26

Am letzten Wochenende war ich in Zermatt an einem Skitest-Weekend. Hier sind meine Eindrücke vom Blizzard SL Magnesium Worldcup:

Ski
Blizzard SL Magnesium Worldcup, Modell 2006/20076; Länge = 165 cm ; Dimensionen = nicht bekannt

Radius = 13,5 m

Schnee- + Pistenverhältnisse
Pulverschnee, weich und griffig; Schwierigkeitsgrad Piste = rot

ich
174 cm / 72 kg / komme überall gut runter


Kurzschwung mit diesem Schi = Wahnsinn. Dieser Ski ist für mich eine absolute Kurzschwungmaschine. Kurzschwingen mit dem Blizzard SL Magnesium zauberte bei mir ein breites Grinsen auf das Gesicht. Die Schwungeinleitung geht sehr leicht. Der Ski ist spritzig und wendig und zudem auch noch sehr tempostabil. Auch mittlere Radien lassen sich gut carven. Grosse Radien machen nicht soviel Spass wie die kleinen Schwünge , sind aber auch leicht zu fahren. Vermutlich liegt es daran, dass der Blizzard das Gefühl vermittelt, satt auf der Piste zu liegen. Es gibt ja Skier die regen zu schnellem Fahren an, andere wiederum zum Cruisen. Der Blizzard SL Magnesium macht süchtig nach Kurzschwingen. Wer den ganzen Tag mit eher kleinen Schwüngen unterwegs ist und dazu auch die entsprechende Beinmuskulatur hat, ist mit diesem Blizzard sicher sehr gut bedient.

Fragen dazu ???? beantworte ich doch sehr gerne

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

tdk6
Beiträge: 29
Registriert: 26.11.2006 09:18
Vorname: Tom
Ski: Völkl Race Skis mit Pistonplate und Marker Comp20
Ski-Level: 98
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: Finland

Beitrag von tdk6 » 17.12.2006 17:20

Guter bericht, danke.

Ich hab vorgestern genau gleiche schie gekauft und möchte gerne wissen wie die Blizzards gegen andere schie waren zum vergleichen? Atomic, Head... etc

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ursus2 » 17.12.2006 21:34

tdk6 hat geschrieben:.....möchte gerne wissen wie die Blizzards gegen andere schie waren zum vergleichen? Atomic, Head... etc
Hallo tdk6

Wenn Du die Suchfunktion benutzt, findest Du noch ein paar Tesberichte von mir.

Uebrigens Gratulation zu Deinem neuen Ski und viel Spass damit.

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 40
Registriert: 17.11.2005 15:40
Wohnort: Markersdorf / NÖ

Beitrag von roro » 09.02.2007 22:17

Servus Ursus2

Hab heute erst deine Eindrücke von diesem Schi gelesen und konnte voll mir dit mitfiebern. Habe unabhängig von deinem Bericht meine Begeisterung zu diesem Geräte unter Camp07-Erfahrungsberichte meine Meinung geschrieben; andere Worte, aber ziemlich die gleiche Aussage.
Echt super :-D
Pfiat Eich
ROMAN


Liebt alles Schöne mit \"2\"
sowie Schräge Stellungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag