Blizzard xo3

Benutzeravatar
robmel
Beiträge: 39
Registriert: 22.10.2006 12:08
Wohnort: Innsbruck

Blizzard xo3

Beitrag von robmel » 30.10.2006 07:33

Da ich noch nicht allzuviel Erfahrung im Skifahren habe, aber endlich meine eigenen Skier haben wollte (auf Dauer ausleihen ist einfach zu teuer), habe ich mich für einen Blizzard entschieden!
Hat jemand Erfahrung mit diesen Skiern?? würde mich mal interessien!

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 06.11.2006 12:32

Hi,

ich habe Deine Frage jetzt erst bemerkt. Es ist ein einfacher Ski ohne besondere Auffälligkeiten. Er lässt sich sehr leicht fahren, mag auch gedriftete Schwünge.

Bei schnellen Kantwechseln wirkt er leicht schwammig, die Eisgriffigkeit auf der Kante gefahren ist nicht besonders gut. Das kann aber auch gut an meinem Gewicht :wink: liegen.

Zum Lernen sicher ein brauchbarer (und vermutlich auch preiswerter) Ski.

Gruss, WolliHood

Benutzeravatar
robmel
Beiträge: 39
Registriert: 22.10.2006 12:08
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von robmel » 07.11.2006 14:19

Vielen Dank für deine Meinung!
Dann ist er genau richtig für mich!
Ich bin zwar schon einmal gefahren, aber da konnte ich halt noch nicht viel sagen zum Ski! Jetzt gehts ja endlich wieder auf die Piste!!

chris d.
Beiträge: 114
Registriert: 21.02.2011 22:29
Vorname: Christian
Ski: Fahre Rossignol Zenith Z76 Carbon
Ski-Level: 68

Re: Blizzard xo3

Beitrag von chris d. » 10.03.2011 08:56

Jahre Später................. :)

Und, wie war die Zufriedenheit mit dem Ski? Ich hab mit dem auch das Skifahren gelernt und war sehr zufrieden.

Empfehlenswerter Anfängerski, würde ich sagen.

MfG
Chris

elite-kampfsau
Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2012 18:56
Vorname: Jens
Ski-Level: 69
Skitage pro Saison: 6

Re: Blizzard xo3

Beitrag von elite-kampfsau » 04.11.2012 15:51

Auch ich habe nach einigen Jahren Skipause mit diesen Skiern (175cm) angefangen. Zum Lernen sicherlich nicht schlecht gewesen, wenn auch nicht besonders ruhig oder griffige Kanten. ABER: Der Ski war auch ungepflegt ... vllt werde ich ihn mir diese Saison nochmal umschnallen, da die Kanten geschliffen sind und der Belag wieder Wachs hat.

Danach bin ich einen Blizzard Magnum IQ7.6 oder so in 170cm gefahren, das war schon ein Unterschied. Griffiger, schneller, wendiger ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag