Brahma vs Bonafide

AndreasG1989
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2013 18:33
Vorname: Andreas
Wohnort: Graz

Brahma vs Bonafide

Beitrag von AndreasG1989 » 29.11.2018 21:01

Etwas überraschend habe ich zu diesen beiden Modellen hier noch nichts gefunden. Nun, ich überlege mir einen dieser beiden Ski zu kaufen. In den Test liest man ja eigentlich nur gutes über beide Modelle, aber leider habe ich noch nirgends die Möglichkeit gefunden sie auszuprobieren. Hat irgendjemand hier Erfahrungen auf den beiden Ski? Ich fahre zur Zeit einen Head WC Rebels i.Speed und will mir nun eben einen Ski zulegen, mit dem man auch mal abseits der Piste fahren kann, der aber trotzdem auch auf der Piste gut funktioniert. Beides trifft ja anscheinend sowohl auf Brahma als auch auf Bonafide zu. Zahlt sich die um 1cm größere Mittelbreite beim Bonafide bei Geländefahrten aus bzw inwiefern beeinflusst dies die Fahrbarkeit auf der Piste im Vergleich zum Brahma?

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Brahma vs Bonafide

Beitrag von maestro70 » 30.11.2018 13:14

Zum Brahma kann ich nichts sagen.

Ich hab selber den Bonafide 187 cm.
Ich bin selbst reiner Pistenfahrer + die 10 m daneben.
Ich fand/finde den aktuellen Bonafide so geil, dass letzte Saison so gut wie ausschliesslich diesen Ski gefahren bin.

Der geht super auf der Piste, hat auch wirklich guten Auftrieb daneben, lässt sich sowohl geil carven, als auch schön wendig kurzschwingen.
Mit dem Ding kannste vor allem auch zerfahrene Pisten durchheizen, da merkste kaum was davon. Ich bin mit dem Ding schon ganz üble Tschechenpisten runter, das Ding bügelt alles glatt.

Ein wirklich endgeiles Gerät. Wenn du ne Alternative zum i.speed suchst, würde ich den nehmen...

...und ich hätte da auch noch einen günstig abzugeben (ich hab 2 davon) ... ;-)
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

skisachse
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2014 17:46
Vorname: Karsten
Ski: Salomon X-Kart,Blizzard Brahma
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Zwickau/Dresden

Re: Brahma vs Bonafide

Beitrag von skisachse » 07.12.2018 22:15

Hallo Andreas,ich fahre den Brahma seit der Saison 16/17 und bin von einem Salomon X-Kart umgestiegen.Bin 1,75 groß und fahre Ihn in 1,80.Bei mir die gleiche Begeisterung wie bei Matthias und ich bin ja auch der typische Tschechenpistenfahrer im Erzgebirge,Klinovec+Plesivec+Telnice und der Ski geht überall,am schönsten finde ich Ihn auf zerfahrenen und sulzigen Pisten!
Ich durfte damals zwischen Ihm und einen Nordica NRGY 80 testen und fand den Brahma viel besser!Ich hoffe,ich konnte helfen,Ski heil Karsten

AndreasG1989
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2013 18:33
Vorname: Andreas
Wohnort: Graz

Re: Brahma vs Bonafide

Beitrag von AndreasG1989 » 12.12.2018 18:32

Danke für die Infos. Habe mich nun entschlossen, den Bonafide zu kaufen. Dass der auf der Piste noch wirklich gut geht war mir wichtig, und die 10mm zusätzliche Breite im Vergleich zum Brahma wird im Gelände sicher auch kein Nachteil sein.
maestro70 hat geschrieben:
30.11.2018 13:14
...und ich hätte da auch noch einen günstig abzugeben (ich hab 2 davon) ... ;-)
Haha, danke fürs Angebot. Werde aber doch bei 180cm bleiben. Außerdem wäre Dresden dann doch etwas zu weit weg :lol:

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Brahma vs Bonafide

Beitrag von maestro70 » 12.12.2018 20:40

@skisachse

Der Bonafide auf der Piste... :D
https://youtu.be/FO0JJaL5cdI

Der Bonafide auf der Buckelpiste... :D
https://youtu.be/YBtN4gRtXOU

und hier nochmal in "all Time" ab min 2:49 (bis min 2:49 B. Cochise...)
https://youtu.be/cDqh_bRS_z8

Marcus Caston, ist rel. klein und leicht, immer mit 187 Bonafides, early rise Tiprocker und auch recht early rise Tailrocker.

Deshalb extrem wendig im Pow:
https://youtu.be/nuSdyE9Ouyo
hier ab min 3:58 und 4:10 ...

Den gibts leider nicht länger... ;-(

@AndreasG1989
und du Du musst nicht nach DD kommen, ich versende für 12,99 per iloxx (im Preis incl.) ... ;-)

(...Vorsicht bei den videos! Suchtgefahr... :D )
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag