Die neuen 18/19 er Blizzard

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 871
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Blizzard SRC, Stöckli GS

Die neuen 18/19 er Blizzard

Beitrag von ingo#31 » 17.07.2018 19:31


Bremser
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2018 21:39
Vorname: Mark

Re: Die neuen 18/19 er Blizzard

Beitrag von Bremser » 28.10.2018 22:30

Möchte mir erstmals einen Slalomski zulegen und denke da an den Blizzard SRC. Ich bräuchte dafür aber ein paar Grundinformationen die ich noch nicht so gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen:

Heißt der SRC seit heuer zusätzlich auch noch Firebird, ist aber im Prinzip der Nachfolger des SRC?

Auf der Blizzard-Homepage gibt es die folgenden SRC-Modelle:
FIREBIRD SRC WC-PISTON (FLAT+PLATE) mit Piston Plate
FIREBIRD SRC+XCELL12 DEMO mit FDT Race Plate PRO
FIREBIRD SRC+XCELL14 DEMO mit FDT Race Plate PRO
--> Ich gehe davon aus dass der Unterschied in der Bindung bzw.der Bindungsplatte liegt. Vor allem zur FDT Race Plate PRO habe ich kaum Informationen gefunden. Welche Bindungsplatte bewirkt was?
Wenn ich es auf der Marker-Homepage richtig sehe handelt es sich bei der XCell12 um eine Bindung "..für Racer der U12- und U14-Klassen", und bei der XCell14 noch immer um eine Jugendbindung, oder? Also bleibt für einen gesund ernährten Erwachsenen sowieso nur die Variante mit Piston Plate?

Ist der FIREBIRD SL RACING (FLAT+PLATE)
eher in einer Liga mit dem
FIREBIRD SL FIS (FLAT+PLATE)
zu sehen, und näher am Rennski als die SRC-Modelle?

bats2612
Beiträge: 196
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Blizzard Firebird SRC, Stöckli SL, Hiliski Hero
Ski-Level: 81
Skitage pro Saison: 25

Re: Die neuen 18/19 er Blizzard

Beitrag von bats2612 » 29.10.2018 07:30

Wenn du mal auf die Seite http://www.firebirdrace.com/de/firebird-skis/ gehst kannst du dir noch ein paar Infos holen.
Wenn du auf Eigenschaften gehst kannst du auch etwas über die FDT Plate finden.

Aber JA,,,der Firebird SRC ist der Nachfolger vom SRC ....denke er ist etwas harmonischer geworden als der Alte. Kann man gut finden oder auch nicht.

Ich habe schon mal eine kurze Resonanz zu dem Ski hier reingestellt.
(Ich such gleich mal danach)......viewtopic.php?f=9&t=19897&p=174876#p174876

Der SL Racing scheint mir ein reines Jugend Modell zu sein weil es ihn nur in der Länge 150 gibt.

Auf der oben genannten Seite oder auch bei Bilzzard findest du noch den SRC WC ...das ist der normale SRC mit der WC Piston Plate anstatt mit der FDT Plate aber sonst gleicher Sitecut und gleicher Radius.

Das FIs Modell hat da auch andere Werte und dann zusätzlich noch die WC Piston Plate
Grüße
Peter

Bremser
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2018 21:39
Vorname: Mark

Re: Die neuen 18/19 er Blizzard

Beitrag von Bremser » 29.10.2018 13:04

Danke, hat mir schon geholfen.
z.B. aus deinem Link:
"Zusätzlich zur Piston plate (erhältlich für FIS-Modellen, WRC und SRC) ist die FIREBIRD Kollektion mit der neuen FDT RACE Plate erhältlich. Gleiche Performacne wie die World Cup Piston Plate, jedoch 10% weicher für den täglichen Einsatz"

Denke mal dass das eher in meine Richtung geht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag