Blizzard R-Power FS IQ

dr.knopek
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2008 13:11

Blizzard R-Power FS IQ

Beitrag von dr.knopek » 19.11.2010 11:43

Hallo,

gibt es hier schon Leute die den Blizzard R-Power FS IQ real gefahren und darüber persönliche Eindrücke sammeln konnten bzw. besitzen.
Vom Aussehen her könnte man zwar annehmen dass die Designer Testpiloten by Matchbox waren, sollten jedoch die Fahreigenschaften dem Aussehen überwiegen wäre dies sicher absolut zweitrangig.
Ganz besonders interessant finde ich die Bindungsplatte mit integriertem Öldruckstoßdämpfer!! Müsste nicht das Öl bei unterschiedlich kalten Temp. unterschiedlich reagieren und somit die Fahreigenschaften des/der Ski beeinflussen?
Ich jedenfalls finde diese Konstruktion hinsichtlich Lebensdauer - Ölwechseln :lol: Haltbarkeit, Bsp.Stoßempfindlichkeit daraus mögliche Undichtheiten und Auswirkung auf das Fahrverhalten sehr interessant.

Viele Grüße
Daniel

stang66
Beiträge: 13
Registriert: 21.02.2010 22:26
Vorname: Thorsten
Ski: Stöckli Laser SX
Ski-Level: 86

Re: Blizzard R-Power FS IQ

Beitrag von stang66 » 06.01.2011 15:37

Bin den G-Power FS , also das etwas breitere "Schwestermodell" schonmal gefahren und war begeistert; Bericht siehe hier: viewtopic.php?f=97&t=13108.
Einziges Problem: der hohe Preis. Ansonsten lässt er keine Wünsche offen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag