G-Force Supersonic bzw. Sonic

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

G-Force Supersonic bzw. Sonic

Beitrag von Lars » 05.09.2009 18:40

Hallo,

suche für die nächste Saison eine "breitbandige" Ergänzung zu meinem SL Carver. Bin auf die G-Force Serie gestossen. Hat hier jemand den Supersonic oder den Sonic schon mal gefahren. Sind die Ski in etwa vom Einsatzgebie mit dem Head Supershape Speed vergleichbar. Oder vielleicht eher mit der Magnum Serie von Head? Für Infos vielen Dank im Voraus.
------------------------
Head Supershape 165cm

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: G-Force Supersonic bzw. Sonic

Beitrag von Uwe » 05.09.2009 20:00

Hallo Lars,

der Bericht ist zwar noch nicht ganz fertig, aber wo du gerade fragst:
www.carving-ski.de/equipment/multi-radius-ski.html
Uwe

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Re: G-Force Supersonic bzw. Sonic

Beitrag von Lars » 06.09.2009 10:19

Hallo Uwe,

klasse Bericht. Werde nun auf jeden Fall den Blizzard Supersonic mal testen.

Grüße
Lars
------------------------
Head Supershape 165cm

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: G-Force Supersonic bzw. Sonic

Beitrag von LincolnLoop » 06.09.2009 21:55

Als Ergänzung zu einem SL den Supersonic, der Sonic ist schon relativ nahe an einem SL-Carver dran (wenn nicht in deutlich größerer Länge gefahren). Pendant bei Head wäre so ungefähr der SS Magnum. Als Äquivalent zum SS Speed würde ich eher den GSR bezeichnen!
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Re: G-Force Supersonic bzw. Sonic

Beitrag von Lars » 07.09.2009 10:53

Ich suche halt nen Ski, bei dem das Ziel nicht unbedingt ist, Kurve an Kurve zu reihen. Der zwar kurze Radien ermöglicht, den man aber auch mal laufen lassen kann und auch bei zerfahrnem Schnee bzw. bei Sulz noch genügend Auftrieb bietet.

Bin bei dieser Suche halt auf den Supersonic gestoßen. Hatte zuvor mal den Supershape Speed ins Auge gefaßt, als Mischung zwischen SL Carver und RS Ski. Wenn also noch jemand ne Empfehlung hat, gerne.

Grüße
Lars
------------------------
Head Supershape 165cm

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: G-Force Supersonic bzw. Sonic

Beitrag von Mixery » 07.09.2009 22:12

Lars hat geschrieben:Oder vielleicht eher mit der Magnum Serie von Head?
Hallo Lars,

von Blizzard gibt es auch eine "Magnum-Serie". Ich könnte mir vorstellen, dass Du dort eher fündig wirst, in Richtung Breitbandigkeit. Die Supersonic-Modelle kenne ich leider (noch nicht).

Gruß

Monika

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag