Blizzard Speedcarve Carbon SLC - guter Kauf?

Podicer
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2009 11:13
Vorname: Maxi

Blizzard Speedcarve Carbon SLC - guter Kauf?

Beitrag von Podicer » 06.03.2009 11:36

Hallo alle Zusammen,

also ich bin neu hier im Forum, ich hoffe ihr seid daher noch etwas nachsichtig falls ich das eine oder andere nicht regelkonform mache :)
Meine derzeitige Situation ist die Folgende: Ich habe früher, mir ca 6-8 Jahren einen Skikurs gemacht, war dann auch das eine oder andere Mal Skifahren, habe mich dann aber (keine Ahnung wieso)... geweigert in die Berge zum Skifahren zu fahren...

Erst seit ca 3 Jahren - heute bin ich 19 - fahre ich wieder gerne und relativ viel Ski, hatte bis gestern einen Atomic C-Series... ein schon älteres Modell, das wir auch gebraucht gekauft hatten... seitdem ich nun auch meinen eigenen Führerschein habe zieht es mich immer mehr in die Berge zum Skifahren, so dass ich diesen Winter gute 20 Skitage hatte.

Jetzt mussten gestern neue Ski her... die Tage der alten Ski waren gezählt, und ja, so kam ich dann in das SPortfachgeschäft und mir wurde ein Slalomcarver, der Blizzard Speedcarve Carbon SLC empfohlen, den ich dann auch gekauft habe (349 incl. Bindung und Montage+Einstellen).
Generell fahre ich am liebsten kurze Schwünge, das richtige Carven möchte ich lernen und arbeite daran und ja... ist der Ski soweit ok, mich würde es einfach interessieren, ob der Ski auch neben den (Top-)Marken Atomic, Head, Rossignol oder Völkl standhalten kann? ... Denn imho könnte ich den Ski ja noch zurückbringen :) ... leider habe ich demnächt kaum die Möglichkeit noch ausgiebig Ski zu testen, da es bei rasant auf's Abi zugeht...

Danke schon mal für eure Infos,
greez

Podicer

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Blizzard Speedcarve Carbon SLC - guter Kauf?

Beitrag von Uwe » 06.03.2009 14:57

Podicer hat geschrieben:... ist der Ski soweit ok, mich würde es einfach interessieren, ob der Ski auch neben den (Top-)Marken Atomic, Head, Rossignol oder Völkl standhalten kann?
JA absolut, das kann er problemlos; Blizzard baut genauso gute Ski, wie die Anderen! ... viel Spaß damit!
Uwe

Podicer
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2009 11:13
Vorname: Maxi

Re: Blizzard Speedcarve Carbon SLC - guter Kauf?

Beitrag von Podicer » 07.03.2009 22:27

Okay, vielen Dank für deine Antwort, ich freue mich schon rießeig auf die nächsten Skitage :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag