Seite 1 von 2

Neue Kollektion Blizzard

Verfasst: 10.09.2008 09:30
von Christoph-Wien
http://www.blizzard-ski.com

Blizzard ist auch schon draußen. Die haben sogar Wasserski im Programm:

http://www.blizzard-ski.com/index.php?id=5#31,0,26,0,0

Enorm...ich hoffe nur, dass es ausreichend schneien wird!

LG Christoph

P.S.: Beim Ski Selector gab es dann für mich garkeinen passenden Ski.....schade!

Re: Neue Kollektion Blizzard

Verfasst: 10.09.2008 09:58
von LincolnLoop
Der Zeus passt für Dich schon. Du magst ja breite Ski... :wink:

Re: Neue Kollektion Blizzard

Verfasst: 10.09.2008 10:09
von Christoph-Wien
So gesehen hast Du recht. Den Zeus kann ich im Sommer auf dem Wörthersee auch verwenden. Schade nur, dass ich trotz einiger Skitage sehr, sehr selten Schneekonditionen vorfinde, um einen solche Ski zu fahren....

Need more Snow!
Christoph

Re: Neue Kollektion Blizzard

Verfasst: 10.09.2008 11:13
von LincolnLoop
Wie - ich dachte, Du stehst auf Ski mit kleinem Radius? :o :D Ich denke, der Zeus ist das Äquivalent zu einem 7.60er BMW, sozusagen als "göttliches" Flaggschiff. Auch wenn ihn nicht viele kaufen werden (ganz abgesehen davon, dass er bei 99,7% aller Schneeverhältnisse, und beim Rest - Powder bis zum Hals - von 99,7% aller Fahrer nicht fahrbar ist), symbolisiert er quasi so etwas wie das "technisch Machbare". Vielleicht komm ich mal irgendwann dazu, ihn zu fahren. Aber kaufen werd ich ihn mir nicht - passt nicht ins Auto... :wink:

Re: Neue Kollektion Blizzard

Verfasst: 11.09.2008 09:05
von Marius
LincolnLoop hat geschrieben: passt nicht ins Auto... :wink:
deswegen geht man auch mit nem meterstab ins autohaus zum vermessen (kein scherz, hab ich schon gemacht :roll: ) 190er ski passen eignetlich in jedes auto. sogar in nen cinqecento!!


dass der ski von 99,7% der leute nicht fahrbar ist, ist schlicht falsch. im gegenteil .99,7% würden bei guten bedingungen damit mehr spass haben als mit "normalen" ski.
bestes bsp. ist meine freundin. habe ihr letzten winter mal meinen völkl kuro (185cm, ca. 160-132-145mm) unter die füße geschnallt (zufälligerweise waren in nem gebiet mit 80cm übernacht bei sonnenschein :wink: ), da ihre 80mm mir zu wenig erschienen und wir beide keinen spass gehabt hätten.

ich musste ihr den ski zwar tragen, aber ansonsten war sie (als durchschnittlicher skifahrer mit kreuzbandriss) deutlich schneller, kraftsparender und mit mehr spass an der sache dabei als mit jedem "normalem" ski.

ganz davon abgesehen sind die neuen blizzards freerider an sich zwar gut, das bindungssystem ist aber nen scheiss. der vorteil der breiten bauart von duke/jester geht verloren, zudem brechen die plastik schienen ständig (nicht nur bei blizzard, auch z.b. bei völkl). ausserdem kann man andere gute bindungen nicht verbauen! (look, rossis, fischers, salomon). nur marker. duke/jester sind zwar ok, die jester (bzw das äquivalent mit dem bindungssystem) is aber recht schwer und vergleichsweise teuer. und die alten marker würde ich niemals nicht empfehlen!!

ausserdem hat blizzard es bislang verschlafen ski mit negativer vorspannung zu entwickeln. imho ein großer fehler.

Re: Neue Kollektion Blizzard

Verfasst: 11.09.2008 09:27
von Christoph-Wien
Warum nur habe ich sooo selten die 80cm Neuschnee und Sonnenschein.....

Re: Neue Kollektion Blizzard

Verfasst: 11.09.2008 10:08
von LincolnLoop
Marius hat geschrieben:deswegen geht man auch mit nem meterstab ins autohaus zum vermessen (kein scherz, hab ich schon gemacht :roll: ) 190er ski passen eignetlich in jedes auto. sogar in nen cinqecento
Das ist für mich nicht essentiell, ich bin zum Bsp. letzten Winter nur 3x 1.91 gefahren - und da wäre ich auch nicht böse, wenn ich es nicht dürfte.
Marius hat geschrieben:dass der ski von 99,7% der leute nicht fahrbar ist, ist schlicht falsch. im gegenteil .99,7% würden bei guten bedingungen damit mehr spass haben als mit "normalen" ski.
Vielleicht gehört Deine Freundin zu den 0,03%...? Meine Erfahrung, wenn ich mit Leuten auf solchen Ski unterwegs war lief größtenteils so ab:
"Ahhhh! Ein breites Brett, da kann ich ja Gas geben!"
*gibGas*
"Oh! Wieso greift der Ski denn im Powder?"
"Hui! Ganz schön weich is er auch noch... Jetzt sollt ich langsam mal bremsen. Wie geht das?"
*Crash*
"Aua..."

Re: Neue Kollektion Blizzard

Verfasst: 11.09.2008 11:55
von eiji05
Naja denk mal die Wahrheit liegt so zwischendrin. Dass man sich mit nem breiteren Ski bei Tiefschnee leichter tut denk ich is erwiesen, die Frage is halt ob der Zeus für an Anfänger nicht zu Lang is und desswegen vielleicht bissl schwer zu steuern is. Aber denk jeder einigermaßen Fortgeschrittene Fahrer wird sich schon leichter tun als mit am Racecarver etc.

Re: Neue Kollektion Blizzard

Verfasst: 12.09.2008 10:19
von extremecarver
Hmm, mich wundert eher dass die Freerideski so kurz gefahren werde. Wenn ich top-Powder hab und nicht allzu waldig, dann ist mir ein 210cm Snowboard am liebsten, dass 222cm Radical Surf macht auch enorm Spaß und je hoeher der Speed desto ruehiger laueft es halt, bei 222cm muss man dann halt so langsam wirklich schauen wie man das ins Auto bekommt, bzw sind halt alte Telegondeln dann halt Tabu (bzw man befestigt das Board dann halt außerhalb der Gondel, oder durchs Fenster rausschauen lassen (da muss man halt die Tuer sofort zuziehen und von aussen reinstecken) - zur Not geht vieles. Mich haben bisher auch nur Freerideskier ueber 190 ueberzeugen koennen. An die Laenge muss man sich halt kurz gewoehnen, dann lauefts aber auch im Wald oder engen Rinnen sehr gut. Fuer Anfaenger sicher schwerer, aber wer halbwegs fahren kann tut sich IMHO damit im Tiefschnee leichter als mit kurzen Skiern.

Fuer 99,7% unfahrbar ist vielleicht ein Duret Monstre Fat, der hat 203/177/193, dafuer dann aber mit 186cm recht kurz. Scheint mir der ideale Ski fuer enges Gelaende zu sein. Vergleichbar mit einem Ultrataper Snowboard. :lol:

Re: Neue Kollektion Blizzard

Verfasst: 12.09.2008 10:33
von Christoph-Wien
Felix,

ref. Duret Monstre Fat, der hat 203/177/193, Du sollst ja auch nicht die Tischplatte verwenden, Du hast da was mißverstanden...!

LG Christoph