Neue Kollektion Blizzard

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Neue Kollektion Blizzard

Beitrag von Christoph-Wien » 10.09.2008 09:30

http://www.blizzard-ski.com

Blizzard ist auch schon draußen. Die haben sogar Wasserski im Programm:

http://www.blizzard-ski.com/index.php?id=5#31,0,26,0,0

Enorm...ich hoffe nur, dass es ausreichend schneien wird!

LG Christoph

P.S.: Beim Ski Selector gab es dann für mich garkeinen passenden Ski.....schade!

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Neue Kollektion Blizzard

Beitrag von LincolnLoop » 10.09.2008 09:58

Der Zeus passt für Dich schon. Du magst ja breite Ski... :wink:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Re: Neue Kollektion Blizzard

Beitrag von Christoph-Wien » 10.09.2008 10:09

So gesehen hast Du recht. Den Zeus kann ich im Sommer auf dem Wörthersee auch verwenden. Schade nur, dass ich trotz einiger Skitage sehr, sehr selten Schneekonditionen vorfinde, um einen solche Ski zu fahren....

Need more Snow!
Christoph

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Neue Kollektion Blizzard

Beitrag von LincolnLoop » 10.09.2008 11:13

Wie - ich dachte, Du stehst auf Ski mit kleinem Radius? :o :D Ich denke, der Zeus ist das Äquivalent zu einem 7.60er BMW, sozusagen als "göttliches" Flaggschiff. Auch wenn ihn nicht viele kaufen werden (ganz abgesehen davon, dass er bei 99,7% aller Schneeverhältnisse, und beim Rest - Powder bis zum Hals - von 99,7% aller Fahrer nicht fahrbar ist), symbolisiert er quasi so etwas wie das "technisch Machbare". Vielleicht komm ich mal irgendwann dazu, ihn zu fahren. Aber kaufen werd ich ihn mir nicht - passt nicht ins Auto... :wink:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Re: Neue Kollektion Blizzard

Beitrag von Marius » 11.09.2008 09:05

LincolnLoop hat geschrieben: passt nicht ins Auto... :wink:
deswegen geht man auch mit nem meterstab ins autohaus zum vermessen (kein scherz, hab ich schon gemacht :roll: ) 190er ski passen eignetlich in jedes auto. sogar in nen cinqecento!!


dass der ski von 99,7% der leute nicht fahrbar ist, ist schlicht falsch. im gegenteil .99,7% würden bei guten bedingungen damit mehr spass haben als mit "normalen" ski.
bestes bsp. ist meine freundin. habe ihr letzten winter mal meinen völkl kuro (185cm, ca. 160-132-145mm) unter die füße geschnallt (zufälligerweise waren in nem gebiet mit 80cm übernacht bei sonnenschein :wink: ), da ihre 80mm mir zu wenig erschienen und wir beide keinen spass gehabt hätten.

ich musste ihr den ski zwar tragen, aber ansonsten war sie (als durchschnittlicher skifahrer mit kreuzbandriss) deutlich schneller, kraftsparender und mit mehr spass an der sache dabei als mit jedem "normalem" ski.

ganz davon abgesehen sind die neuen blizzards freerider an sich zwar gut, das bindungssystem ist aber nen scheiss. der vorteil der breiten bauart von duke/jester geht verloren, zudem brechen die plastik schienen ständig (nicht nur bei blizzard, auch z.b. bei völkl). ausserdem kann man andere gute bindungen nicht verbauen! (look, rossis, fischers, salomon). nur marker. duke/jester sind zwar ok, die jester (bzw das äquivalent mit dem bindungssystem) is aber recht schwer und vergleichsweise teuer. und die alten marker würde ich niemals nicht empfehlen!!

ausserdem hat blizzard es bislang verschlafen ski mit negativer vorspannung zu entwickeln. imho ein großer fehler.

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Re: Neue Kollektion Blizzard

Beitrag von Christoph-Wien » 11.09.2008 09:27

Warum nur habe ich sooo selten die 80cm Neuschnee und Sonnenschein.....

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Neue Kollektion Blizzard

Beitrag von LincolnLoop » 11.09.2008 10:08

Marius hat geschrieben:deswegen geht man auch mit nem meterstab ins autohaus zum vermessen (kein scherz, hab ich schon gemacht :roll: ) 190er ski passen eignetlich in jedes auto. sogar in nen cinqecento
Das ist für mich nicht essentiell, ich bin zum Bsp. letzten Winter nur 3x 1.91 gefahren - und da wäre ich auch nicht böse, wenn ich es nicht dürfte.
Marius hat geschrieben:dass der ski von 99,7% der leute nicht fahrbar ist, ist schlicht falsch. im gegenteil .99,7% würden bei guten bedingungen damit mehr spass haben als mit "normalen" ski.
Vielleicht gehört Deine Freundin zu den 0,03%...? Meine Erfahrung, wenn ich mit Leuten auf solchen Ski unterwegs war lief größtenteils so ab:
"Ahhhh! Ein breites Brett, da kann ich ja Gas geben!"
*gibGas*
"Oh! Wieso greift der Ski denn im Powder?"
"Hui! Ganz schön weich is er auch noch... Jetzt sollt ich langsam mal bremsen. Wie geht das?"
*Crash*
"Aua..."
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
eiji05
Beiträge: 187
Registriert: 29.12.2007 13:07
Vorname: Matthias

Re: Neue Kollektion Blizzard

Beitrag von eiji05 » 11.09.2008 11:55

Naja denk mal die Wahrheit liegt so zwischendrin. Dass man sich mit nem breiteren Ski bei Tiefschnee leichter tut denk ich is erwiesen, die Frage is halt ob der Zeus für an Anfänger nicht zu Lang is und desswegen vielleicht bissl schwer zu steuern is. Aber denk jeder einigermaßen Fortgeschrittene Fahrer wird sich schon leichter tun als mit am Racecarver etc.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Kollektion Blizzard

Beitrag von extremecarver » 12.09.2008 10:19

Hmm, mich wundert eher dass die Freerideski so kurz gefahren werde. Wenn ich top-Powder hab und nicht allzu waldig, dann ist mir ein 210cm Snowboard am liebsten, dass 222cm Radical Surf macht auch enorm Spaß und je hoeher der Speed desto ruehiger laueft es halt, bei 222cm muss man dann halt so langsam wirklich schauen wie man das ins Auto bekommt, bzw sind halt alte Telegondeln dann halt Tabu (bzw man befestigt das Board dann halt außerhalb der Gondel, oder durchs Fenster rausschauen lassen (da muss man halt die Tuer sofort zuziehen und von aussen reinstecken) - zur Not geht vieles. Mich haben bisher auch nur Freerideskier ueber 190 ueberzeugen koennen. An die Laenge muss man sich halt kurz gewoehnen, dann lauefts aber auch im Wald oder engen Rinnen sehr gut. Fuer Anfaenger sicher schwerer, aber wer halbwegs fahren kann tut sich IMHO damit im Tiefschnee leichter als mit kurzen Skiern.

Fuer 99,7% unfahrbar ist vielleicht ein Duret Monstre Fat, der hat 203/177/193, dafuer dann aber mit 186cm recht kurz. Scheint mir der ideale Ski fuer enges Gelaende zu sein. Vergleichbar mit einem Ultrataper Snowboard. :lol:
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Re: Neue Kollektion Blizzard

Beitrag von Christoph-Wien » 12.09.2008 10:33

Felix,

ref. Duret Monstre Fat, der hat 203/177/193, Du sollst ja auch nicht die Tischplatte verwenden, Du hast da was mißverstanden...!

LG Christoph

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag