CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Das Community-Treffen von 16. - 23. Januar 2010 in Kitzbühel-Kirchberg
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von Uwe » 15.02.2009 21:54

extremecarver hat geschrieben:Wann im Feber? Egal. Evtl 3. Feberwoche???
Hab den Zeitraum ergänzt, danke!
Uwe

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von golden gaba » 15.02.2009 22:07

hi ulli
dann kennst du ja bestimmt auch diese unterkunft?!

somit ein weiterer vorschlag von mir bzgl. unterkunft. skigebiet bleibt das gleiche.

http://www.forellenhof.at

ist von der lage her mit das beste was es gibt.
kann von der südseite angefahren werden und natürlich auch von der nordseite (schattberg und 12er)
wenn die leute lieber auf comfort, nähe zum zentrum usw. stehen...bitte sehr...

ach ja und dass ihr dann im vorfeld schon mal meine meinung habt in welches gebiet es gehen soll.
bin für kitzbuehel oder saalbach-hinterglemm...
warum??
geniale skigebiete und ich habe in beiden eine schöne kostenlose fewo :D :D
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von Uwe » 15.02.2009 22:18

golden gaba hat geschrieben: und ich habe in beiden eine schöne kostenlose fewo :D :D
Ach DU bist der bayerische Lotto-Millionär :D Ok, ich ziehe mit bei dir ein ... und abends 'ne Dose Ravioli beim Fernsehen im Schlafanzug ist auch ok :D ... obwohl, du hast doch nun bestimmt auch einen Privatkoch :D
Uwe

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von südi » 15.02.2009 23:06

Unglaublich, was in diesem Thread für eine Betriebsamkeit herrscht! :o

Von den Gebieten her, scheinen Kitzühel und Saalbach-Hinterglemm das Rennen zu machen. Könnte mit beiden gut leben, da beide für mich neu. Und daß für beide Vorschläge inzwischen auch Komfortunterkünfte angeboten werden, freut mich sehr. :lol: Man gönnt sich ja schließlich sonst nichts! :D

Wendelin

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von HoTTrod » 16.02.2009 09:52

Hi,
es gibt Leute, die mitlesen....
aber wegen den angesprochenen Zeit- Urlaubs-problemen bin ich mit Vorschlägen sehr zurückhaltend..

Gruß Jens

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von Uwe » 16.02.2009 10:34

So, dann stimmt mal ab: viewtopic.php?f=88&t=11060
Uwe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von PK » 16.02.2009 15:11

Aufgrund einiger Nachfragen: Unten die Lage der Hochbrunn-Hütte.
Sollte eigentlich auch im Pistenplan (Download bei Bergbahn-Kitzbühel) zu finden sein.
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von ulli1 » 16.02.2009 15:46

Ich möchte doch noch einmal auf die Abstimmungsregularien eingehen.

Uwe hat uns nun zwar gebeten abzustimmen, doch ich bin der Meinung wir zäumen hier das Pferd von hinten auf.

Warum ???
Was nutzt mir meine Stimme für Ort A oder B wenn ich gerne teilnehmen möchte, dann aber der Termin nicht paßt.

Insofern sollten wir uns, meiner Meinung nach, erst auf einen Termin einigen - hier bevorzuge ich die Angabe der Kalenderwoche (eine Angabe wie Dezember, Januar oder Vor- oder Nachsaison ist für eine Urlaubsplanung beim Arbeitgeber m.E. zu allgemein) – und wenn über den Termin abgestimmt wurde, dann kann man sich über den Ort Gedanken machen bzw. wenn der Termin eh nicht paßt, kann einem der Ort auch egal sein.

Wenn ich mich recht erinnere lief es im Berufsleben ähnlich, erst wenn der Urlaubstermin feststand, haben wir uns in der Regel Gedanken über die Location gemacht.

Würd mich doch mal interessieren wie ihr die Sache seht????? :-?
Ulli

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von Lothar » 16.02.2009 15:57

ulli1 hat geschrieben: Würd mich doch mal interessieren wie ihr die Sache seht????? :-?
Ich sehe die Sach eigentlich ganz einfach. Wir haben jetzt Mitte Februar 2009, das Camp soll irgendwann Ende des Jahres bis März 2010 stattfinden. Nehmen wir mal einen Termin Ende Januar an. Das ist noch fast ein Jahr hin, genügend Zeit also die Urlaubspläne mit Kollegen oder auch Vorgesetzten abzustimmen, oder? Wenn die dann von der Mehrheit gewählte Woche mit eigenen, anderen Urlaubsplänen kollidiert, tja, Pech gehabt. Das wäre bei mir z.B. in der 2. Januarwoche so.

Kurz gesagt: Ich finde die Vorgehensweise absolut ok, erst einen Termin exakt festzulegen wäre mindestens genauso zu hinterfragen. Wer legt sich schon jetzt auf einen genaue KW fest und sagt dass er gerne kommen würde, wenn er nicht mal weiss wohin es geht...

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von Uwe » 16.02.2009 16:25

Ulli,
ich kann verstehen was du meinst, nur haben die ganzen Diskussionen doch gezeigt, dass die meisten ein großes tollen Skigebiet wünschen, mit vielen (offenen) Pisten und auch mal der Möglichkeit etwas abseits zu Fahren ... und da macht Kitzbühel bzw. Saalbach-Hinterglemm erst ab Mitte/Ende Januar Sinn.
Mitte Dezember bis Mitte Januar ist die Gefahr zu groß, dass man nur auf wenigen Kunstschneepisten oder in einem kleinen Gletscherskigebiet unterwegs ist.

Auch in der Terminabstimmung unter viewtopic.php?f=88&t=11018 gibt es nur einen, der NUR in der Nachsaison will/kann und ebenfalls NUR 2, die NUR in der Vorsaison können/wollen.

Wenn ich versuche dies alles bestmöglich zu berücksichtigen, kommt für mich nur der Zeitraum Ende Januar/Anfang Februar in Frage ... zumindest für DAS CAMP, wo der Schwerpunkt auf Skifahren, Skigebiet und Schneebedingungen liegt.

Wenn jemand trotzdem schon im Dezember die ersten Runden drehen will (mich eingeschlossen), der kann ja ein kleines Mini-camp anregen. Genauso kann ich mir persönlich sehr gut zusätzlich einen Saisonausklang in Arosa vorstellen.

Nur lass uns nun mal das CAMP10 (so wie es aussieht in Kitzbühel oder Saalbach-Hinterglemm) in der letzten Januar- bzw. ersten Februarwoche 2010 planen ... alle Wünsche können wir eh nicht unter einen Hut bringen.
Uwe

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag