CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Das Community-Treffen von 16. - 23. Januar 2010 in Kitzbühel-Kirchberg
Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von Erwin » 15.02.2009 19:36

goodie_1401 hat geschrieben:Also ich oute mich mal, dass ich auf "Camping" keine Lust hätte. Etagendusche, Matratzenlager... aus dem Alter bin ich raus. :o Für mich ist die Skiwoche eben auch Urlaub. Nix gegen Hütten aber DZ mit Dusche/WC muss schon sein.
Hi zusammen,
Ich hab mich bisher zurückgehalten und das Ganze als stiller Leser auf mich wirken, bzw. inspirieren lassen. Ich möchte mich aber ebenfalls Petras Meinung anschließen. Nicht dass das nächste Carving-Ski CAMP dem Dschungel-CAMP noch Konkurenz macht :D :wink:

Für uns ist Ski-fahren auch so etwas wie Urlaub. Keine eigene Dusche und schlafen im Bettenlager? Mensch wir sind 40, haben langsam Rücken und so ... :-D ). Nein, das wäre für uns wirklich ein KO-Kriterium fürs CAMP, wenn es keine Alternative gäbe. Aber jeder hätte ja auch die Möglichkeit sich ein passendes Hotel zu suchen. Für mich ginge damit aber leider ein Teil des bisherigen Camp-Charakters verloren, nämlich dass wir alle beisammen sind (Meine Meinung, basta :wink: )

Das SKI-Gebiet Saalbach-Hinterglemm-Leongang an sich ist natürlich ein absolutes Hammer-Ski-Gebiet, keine Frage. Wir waren 2x dort. Eine Infrastruktur die ihres gleichen sucht. 3 Bergseiten miteinerander perferkt verbunden. Sehr breite , perfekt gepflegte Pisten in allen Schwierigkeitsgraden, freeride-Möglichkeiten ohne Ende, Party, alles was man sich nur vorstellen kann. Wirklich, das Gebiet ist für mich eines der besten die ich kennengelernt habe.

Stubai kennen wir sehr gut. Seit das Camp im Januar stattfindet, sind wir jedes Jahr im Dezember dort gewesen. Nicht in Milders. Wir waren in Volderau http://www.bergcristall.at/. Praktisch der letzte Ort vor dem Gletscher. Allerdings lässt unsere Begeisterung langsam nach. :cry: Nicht wegen des Hotels. Das würden wir gerne mit in den nächste SKI-Urlaub nehmen :D
Das Gebiet ist zwar relativ groß, aber nicht sonderlich abwechslungsreich. Der Gletscher ist oft sehr kalt, Im Schnitt einen Tag pro Ski-Woche fahren keine Lifte auf den Gletscher wegen Sturm :( Man kann dann aber im Schlick, einem kleinen Gebiet in Fulpmes nahe Neustift, fahren. Allerdings ist es dort dann sehr voll.
Auch die Entfernung vom Hotel zum Gletscher (15 min sind es von Volderau) finden wir suboptimal. Von Milder sind es sicher 20-25 min.
Bis man mit der Gondel oben ist, wo das SKI-Gebiet eigtlich erst beginnt, sind es noch mal 12-15 min.
In Summe dann 32-40 min. Die Busse sind oft voll und fahren an einem vorbei, da sie schon ziehmlich weit unten im Tal die Fahrt beginnen. Wir sind immer mit dem Auto gefahren.

Beates Vorschlag gefällt uns noch mit am Besten. Könnte 100-150 EUR günstiger sein, dann wäre es perfekt :wink: ! Wir sind so begeistert vom Gebiet und der Lage des Hotels, dass wir überlegen bereits diesen März schon mal hinfahren.
Gruß Erwin

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von PK » 15.02.2009 19:54

Erwin hat geschrieben:Beates Vorschlag gefällt uns noch mit am Besten.
Dafür gibts ja dann die Abstimmung. :wink:

Was mir aber auffällt... Die Diskussion hier konzentriert sich mittlerweile auf 4-5 Personen.
Wo ist der Rest vom Forum oder "Camp-Interessierten"?
Hoffentlich melden die sich dann wenigstens bei der Abstimmung zu Wort.

Saalbach-Hinterklemm? Sofort und gerne!
Hat jemand Hotelvorschläge?
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von LincolnLoop » 15.02.2009 19:56

Stubaital wäre an sich eine gute Möglichkeit, da man mit dem Gletscher und der Schlick an sich 2 gute und (wenn man weiß wo) auch teilweise anspruchsvolle Gebiete vorfindet. Bei Sturm übrigens nie auf die Schlick fahren! Sturmkarte holen und dann ab nach Innsbruck runter (Patscherkofel o.ä.). K.O.-Kriterium könnte für viel sein, dass man nicht am Lift wohnt. Mich stört das nicht (ich wohne bei ~100% meiner Skitage nicht am Lift), ich glaube das aber irgendwo herausgehört zu haben. Alternative wäre die Dresdner Hütte (Eisgrat Mittelstation auf ca. 2.300m), preislich ca. 45,-/Nacht. Scheiße ist das dann halt, wenn Sturm ist... :oops:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von ulli1 » 15.02.2009 20:04

Hat jemand Hotelvorschläge?
Ja :D


waren vor 4 Wochen dort :gdh: http://www.marten.at

....liegt direkt an der Piste, ca. 900m Luftlinie von GG`s Vorschlag entfernt, auf gleicher Höhe und gleicher Seite. Unterkunftspauschale einschl. HP u. 6Tg Skipass waren heuer 699,-€ p.P.


kleiner Nachtrag:
folgendes Appartementhaus liegt direkt oberhalb des Hotels ca. 40m und gehört ebenfalls zur Familie :gdh: http://www.martenhof.at/
Zuletzt geändert von ulli1 am 16.02.2009 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Ulli

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von Uwe » 15.02.2009 21:12

Bevor wir uns nun verzetteln - wir müssen ja nicht alle schönen Skigebiete in 2010 abfahren ... und haben ja noch ein paar Jahre vor uns :D - würde ich vorschlagen, dass ich am Monat oder Dienstag mal eine Abstimmung starte, ok?
Uwe

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von extremecarver » 15.02.2009 21:24

Welcher Modus?

Ich wuerde vorschlagen erste Phase (minimum 7 Tage damit auch jeder abstimmen kann) alle Vorschlaege mit Mehfachauswahl (Also jedes Gebiet und Datum, bei dem man mitfahren wuerde ankreuzen (oder evtl seperat einmal Datumsauswahl, zweitens Auswahl aus den Vorschlaegen - dann jedoch Probs dass die Preise je nach Datum sich wohl ziemlich unterscheiden werden).

Zwischen den beiden Gebieten mit den meisten Ticks, dann eine Stichwahl (nur eins auswaehlbar).
Gruende warum nicht so abgestimmt werden sollte, oder andere Abstimmungsmodusvorschlaege also am besten jetzt vorbringen, bevor Uwe es einstellt.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von Erwin » 15.02.2009 21:28

ulli1 hat geschrieben:und wenn überhaupt, ist für uns der Standard der Hochbrunn-Hütte das abs. Minimum
Ganz meiner Meinung, möchte mich im Urlaub wohlfühlen und mich gegenüber Zuhause ja nicht wesentlich verschlechtern. Jedem seine Meinung, ok?
ulli1 hat geschrieben: waren vor 4 Wochen dort :gdh: http://www.marten.at

....liegt direkt an der Piste, ca. 900m Luftlinie von GG`s Vorschlag entfernt, auf gleicher Höhe und gleicher Seite. Unterkunftspauschale einschl. HP u. 6Tg Skipass waren heuer 699,-€ p.P.
jepp! Hab es mir angesehen und für gut befunden und sofort abgespeichert. Werde ich sicher mal landen, auch wenn das Camp nicht in Saalbach stattfindet. So richtig nach meinem/unserem Geschmack!
Gruß Erwin

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von goodie_1401 » 15.02.2009 21:35

Erwin hat geschrieben: jepp! Hab es mir angesehen und für gut befunden und sofort abgespeichert. Werde ich sicher mal landen, auch wenn das Camp nicht in Saalbach stattfindet. So richtig nach meinem/unserem Geschmack!
Dann sacht bescheid, wir kommen mit. :D

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von Uwe » 15.02.2009 21:39

extremecarver hat geschrieben:Welcher Modus?
Wir sollten es jetzt nicht ZU kompliziert machen ... ich stelle die Vorschläge - so hier im ersten Beitrag zusammengefasst - zur Abstimmung.
(Stubai macht im Dezember Sinn, aber nicht Ende Januar, genauso wie Saalbach oder Kitzbühel nicht im Dezember Sinn macht)
@ Feflix + Tom: Ihr könnt zu euren Vorschlägen gerne noch einen Zeitraum angeben; in unserer Termin-Abstimmung haben wir je eh schon eine Tendenz Richtung "eher Vorsaison"
Uwe

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von extremecarver » 15.02.2009 21:43

Ich hab eh Zeitraum: Feber angegeben. Wann genau ist mir egal, Hab halt im Feber Semesterferien. Alles andere außer verlaengertes Wochenende faellt fuer mich perseonlich eh flach.
Wann im Feber? Egal. Evtl 3. Feberwoche???
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag