Klimaänderung und der Liebe Winter

Hier könnt ihr alle Facetten des Themas besprechen, auch wenn es nicht direkt mit dem Skifahren zu tun hat.
Siehe auch mein Bericht: Klimawandel & Energiewende
Flo

Klimaänderung und der Liebe Winter

Beitrag von Flo » 10.01.2005 11:30

Servus miteinander,

ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und führe eine Online-Umfrage unter Skifahrern und Snowboardern zum Thema Klimaänderung und Wintertourismus durch.

Würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht.
Den Fragebogen findet Ihr unter:

www.umfrage.roth-communication.de

Tausend Dank und viel Spass!

Flori

Gast

Re: Klimaänderung und der Liebe Winter

Beitrag von Gast » 10.01.2005 11:58

Flo hat geschrieben: Würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht.
Yoo, ich habe mal teilgenommen!

Würde mich natürlich auch freuen wenn das Ergebnis, wenigstens in Teilen, hier veröffentlicht wird!

Gruss
Jörg

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 10.01.2005 12:05

scho erledigt :wink:
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 10.01.2005 12:17

Hallo Flori

Ich habe mir die Umfrage angeschaut. Für meine Situation gibt es jedoch leider nicht für alle Fragen (Gebietsauswahl, Kriterien usw.) eine Antwortmöglichkeit. Ich wohne mitten im Berner Oberland von Skigebieten umgeben. Fahre mehr oder weniger das ganze Jahr im selben Gebiet Ski (Ausnahmen bestätigen die Regel). Vermutlich bin ich nicht in einer Zielgruppe der Umfrage. Diese Zeilen sind keinesfalls als Kritik an der Umfrage zu verstehen, vielleicht jedoch eine Anregung die Umfrage für Leute wie mich zu erweitern, die in Skigebieten wohnen und somit "fressen müssen was auf den Tisch kommt" (schneelagemässig). Aber die prophezeite Klimaerwärmung ist natürlich auch für "uns" ein Thema

gruss rolf

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 10.01.2005 12:43

Ich muss mich anschliessen. Obwohl ich im Moment nicht fest im Skigebiet wohne, trifft die Umfrage weitgehend nicht auf mich zu.

Sorry

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 10.01.2005 12:48

de schweizer ham imma ihr extra wurscht.... :D :wink:
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 10.01.2005 15:35

Hallo,
habe gerade an der Umfrage teilgenommen. Gehöre wohl zur Zielgruppe (1WocheSkiurlaubindenAlpenproJahr :cry: ).
Grüße von der Ostsee
Dietrich

Gast

Beitrag von Gast » 10.01.2005 16:44

Hallo Flo,

habe Deinen Fragebogen abgeschickt, und mich gefreut, daß er nicht so ellenlang war.

Würde mich auch freuen, die Ergebnisse und eine Zusammenfassung Deiner Schlussfolgerungen irgendwann mal hier zu lesen.

Gruß aus dem frühlingshaften Taunus!

Peter

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 10.01.2005 19:06

Habe den Fragebogen ausgefüllt :wink:
Es war Heute den wärmsten 10. Januar überhaupt in Belgien ... > 15° in meine Gegend :o :o

Robert

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 10.01.2005 20:51

du hast dir also zum thema klimaänderung das wetter gewählt!
heute in Prag 13 grad, samstag in Tschechien sogar bis 16 grad - rekord!
es hat heute bei uns sogar in den bergen geregnet - deshalb sitze ich immer noch zu hause :cry:

leider kann ich kaum teilnehmen an der umfrage
ich habe skifahren eigentlich als job und kann meine skireisen, -orte und termine nur bedingt wählen
einige der aktivsten forum-teilnehmer sind auch untypisch

hast du mit den reisebüros darüber gesprochen?
ihre klienten könnten bei buchung deinen fragebogen bekommen, auch könnten sie ihn während einer busreise ausfüllen...
aber das ist dir bestimmt auch eingefallen, wie auch andere möglichkeiten
wollte dich nicht unterschätzen

die ergebnisse der arbeit würden mich auch enorm interessieren
wenn wirklich interessant, würde deine diplomarbeit sogar im ausland zitiert - nicht schlecht :D

Antworten