Papa on Slope

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
Der Papa
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2007 22:35
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Papa on Slope

Beitrag von Der Papa » 18.05.2008 13:30

Hallo zusammen,
nach beendigung meiner ersten Freiluftsaison (2,5 Tage Sauerland und 10,5 Tage Alpen)
möchte ich nochmal ein paar Videos zur begutachtung einstellen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen bisherigen Fortschritten. Während ich bei meinem ersten Ausflug in die Alpen auf den Roten Pisten am Kitzsteinhorn noch Schwierigkeiten hatte, machten mir am ende sogar die einfachen schwarzen Pisten in Lermoos oder Berwang Spaß.

Leider gibt es kein Video das mich auf einer nur halbwegs anspruchsvollen Piste zeigt, genaugenommen gibt es überhaupt nicht mehr als das was ich einstelle.

Video 1 + 2 sind in der Halle Landgraaf aufgenommen. Hier versuche ich von oben bis unten durchzucarven. Die Radien sind so gewählt das sich der Geschwindigkeitsverlusst in Grenzen hält. Außerdem gehe ich für die Geschwindigkeit viel zu tief, daß mache ich aber mit voller Absicht, weil es einfach Spaß macht. :D

Was mir auffällt ist das ich offensichtlich den Hüftknick in Rechtskurven besser hinbekomme als links herum. War mir ohne das Video noch nie aufgefallen.

Video 3 wurde am Skischulhang in Lermoss aufgenommen. Hier komme ich am ende eines Skitages ins Tal getrudelt.



VIDEO 1 (8,2mb)
VIDEO 2 (11,1mb)
VIDEO 3 (6,2mb)


liebe Grüße
Helmut
(schon gespannt auf eure Kommentare)

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Papa on Slope

Beitrag von beate » 18.05.2008 14:25

Leider kann ich keines der Videos anschauen und wahrscheinlich liegts an mir :-? , oder?

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Papa on Slope

Beitrag von Oecher Carver » 18.05.2008 14:34

Leider kann ich keines der Videos anschauen und wahrscheinlich liegts an mir
Hallo Beate - nicht unbedingt :-D
Ich hatte das gleiche Problem, hab Quicktime neu installiert - brachte nichts.
Jetzt habe ich die Dateien auf dere Festplatte gespeichert und mit dem "MPlayer" gestartet - der "frisst" echt alles.

Den kostenlosen Player findest du hier: http://mplayer.softonic.de/
Video 1 + 2 sind in der Halle Landgraaf aufgenommen
Hey Helmut, stammen die von Freitag? Hab leider die PN von Martin erst heute gelesen und eine neue Handynummer, so dass auch Martins SMS nicht ankam. Schade - schick dir gleich mal meine neue Handynummer per PN, damit es beim nächsten Mal klappt

P.S.: Statt Skifahren war ich so All-You-Can-Eat-Essen ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Der Papa
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2007 22:35
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Papa on Slope

Beitrag von Der Papa » 18.05.2008 15:50

@ Beate

es ist ein MPEG2 Video.
Damit man troz Kompremierung ein bischen was erkennen kann.

Bei mir geht wenn ich auf den lik klicke ein requester auf ob ich das speichern möchte.
Danach kann ich das mit dem normalen Windows Media Player ansehen.

Kann sein das du die Datei mit "öffnen mit..." öffnen musst und dann etwas anderes als Quicktime aswählen.

@ Oecher Carver
Ja die stammen von Freitag.
War genial wenig los da und wir hatte jede menge Spaß.
Ich werd mal die Tage unter Skihallen einen Tread aufmachen und dann versuchen wir mal ein Treffen zum Fahren in Landgraaf hin zu bekommen.


Gruß Hemut
(schon gespannt auf Beates Input)

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Papa on Slope

Beitrag von Oecher Carver » 18.05.2008 20:13

Ski: Elan Speedwave 12
Was mir auffällt - hattest du nicht in Winterberg einen Atomic-Ski ? Neuanschaffung ?? Grüße

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Papa on Slope

Beitrag von HoTTrod » 19.05.2008 07:16

Hi Martina,

bei mir läuft es prima mit dem VLC-Player.....
der nimmt auch alles, und gibt es für "umme" :wink:

Gruß Jens

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Papa on Slope

Beitrag von Oecher Carver » 19.05.2008 07:29

Hi Martina
??? :roll:

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Papa on Slope

Beitrag von HoTTrod » 19.05.2008 07:32

ohje, sorry.... :oops:

BEATE...

ist noch etwas früh....

aber vlc stimmt

Gruß Jens

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Papa on Slope

Beitrag von Znegva » 20.05.2008 14:12

So, da ja keiner was schreibt, mach ich mal den Anfang: Mir ist aufgefallen, dass du in Video 3 rel. stark über den hinteren Teil des Skis driftet. Da ich aber am Freitag gesehen habe, dass das mit dem neuen Ski ganz anders aussieht, brauchst Du das gar nicht ändern. :D

Gruß, Martin

Und jetzt vielleicht ein paar kompetente Kommentare? Ich möchte doch ganz gerne wissen ob das wa ich mir denke zur Realität passt.

Wenn die Videos selbst zu kritisieren sein sollten, also Bildausschnitt, Zoom usw.: Da bin ich dran schuld. :-)
Zuletzt geändert von Znegva am 20.05.2008 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moorkuh
Beiträge: 471
Registriert: 02.03.2007 22:48
Vorname: Martin
Skitage pro Saison: 90

Re: Papa on Slope

Beitrag von Moorkuh » 20.05.2008 15:00

Wenn niemand etwas dazu sagen will, versuch ich das halt:
Du hast eine überdeutliche Rücklage (wie wohl die meisten Skifahrer ;) ). Die solltest du einmal zu korrigieren versuchen, bevor du irgend etwas anderes tust.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, weil sich der Rest entweder aus der Rücklage ergibt oder aber mir nicht klar ist, was du eigentlich tun/erreichen wolltest.

Martin

Antworten