Carven im Steilhang / Kurzschwung

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 08.01.2008 13:18

Hi Urs,
auch das Carving-Video ist eine tolle Bildqualität. Wie bringst Du die denn auf den PC rüber? Bei mir hat die Kamera an sich schon ganz gute Bilder, aber sobald ich daraus eine VCD mache, leidet die Qualität... :cry:
Gruß, Chris

P.S.: Ich hätte auch noch eine Analyse beizutragen, warte aber damit, bis Du Deinen Lehrgang fertig hast... :wink:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 08.01.2008 21:34

Martina hat geschrieben:Ich drücke mal ganz heftig die Daumen, denn ohne Glück geht es nicht!
besten dank, martina, kann ich für die zweite woche wirklich gut gebrauchen. im moment ist technik noch kein thema, alles noch im grünen bereich :-D. panik kommt erst nächste woche auf :wink:.

@yeti + ll: in diesem und folgenden blog-posts habe ich was zur kamera und der technik geschrieben. es handelt sich um eine normale digi-cam mit 10x zoom. für video würde ich nach einer kleinen kamera mit speicher-karte (gibts aktuell von panasonic und sony) suchen.

kurz zur qualität: es kommt darauf an, ob die kamera im traditionellen tv-modus (meist PAL) oder im "computer"-modus aufnimmt (ich glaub der neue high definition standard entspricht eher diesem). das problem bei PAL ist, dass es mit halbbildern arbeitet (interlaced), die für den compi sog. "deinterlaced" werden müssen. hier ist das film-programm entscheidend. ich hab mit magix gute erfahrungen gemacht. als codec verwende ich den aktuellsten für divX. die videos sind mit einer rate von 1250 bps (bits per second) erstellt worden. es gibt noch andere einstellungen, aber diese rate im verhältnis zur anzeigegrösse (hier 848x480) ist eigentlich entscheidend für die qualität. je grösser, desto grösser wird die datei. hier muss man einen kompromiss finden. und nicht zuletzt waren natürlich die tollen lichtverhältnisse und auge/hand meiner frau ebenfalls massgebend :-D.

gruss urs

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 09.01.2008 10:44

Hallo Urs welchen Kurs machst Du eigentlich?
Ich habe eben erfahren, dass meine Nichte die Prüfung zum Snosportlehrer Stufe 1 bestanden hat. Sie trainirt jetzt auf den Abschluss Stufe 2 hin, denn sie sagt, dass man da dann wirklich gut Skifahren können muss.

Was du auch immer machst, ich wünsche dir viel Erfolg.

Gruss Herbert

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 09.01.2008 11:18

Man muss schon bei Stufe 1 sehr gut skifahren können, Stufe 2 ist einfach noch wesentlich vielseitiger.


Urs, Panik ist - wie du wohl weisst - spätestens in der 2.Woche völlig normal. Die einen ersäufen sie, die anderen werden krank, die dritten überspielen sie...
Wichtig: nicht verzweifeln, wenn man eine Disziplin verhaut. Vorbei ist vorbei. Hadert man zu lange damit, versaut man sich weitere Disziplinen. Und eben: Glück gehört auch dazu. Ich kenne genügend sehr gute Fahrer, die erst mal durchgefallen sind.

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 09.01.2008 11:37

Man muss schon bei Stufe 1 sehr gut skifahren können,
Das kann sie auch, wo hat sie es denn gelernt? :lol:
Aber eine Prüfung bleibt immer eine Ptrüfung und wenn du in dieser Prüfung 3 Lehrnende aus 3 Generationen mit 3 verschiedenen Sprachen untergejubelt bekommst, tritt halt das Fahrerische in den Hintergrund..

Gruss Herbert

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 09.01.2008 13:13

Herbert Züst hat geschrieben:
Martina hat geschrieben:Man muss schon bei Stufe 1 sehr gut skifahren können,
Das kann sie auch, wo hat sie es denn gelernt? :lol:
Aber eine Prüfung bleibt immer eine Ptrüfung und wenn du in dieser Prüfung 3 Lehrnende aus 3 Generationen mit 3 verschiedenen Sprachen untergejubelt bekommst, tritt halt das Fahrerische in den Hintergrund..

Gruss Herbert
Du sprichts hier das Methodische an ??
Martina spricht von den technischen Prüfungen,
und die 2.Woche ist für jeden Stress, Du weisst aus keiner Disziplin die Noten (ausser beim RS) und weisst somit nicht wo du stehst. Dass heisst bis zur letzten Prüfung stehts Du unter Stress.....

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 09.01.2008 14:10

Vielleicht gibts hier auch gerade wieder Kuddelmuddel mit Modul 1, Modul 2, Stufe 1 und Stufe 2 ???
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag