Hallo arcangel71!
Bevor sich die richtigen Profis an die Analyse machen mal kurz von mir, was mir so auffällt
Beim Kurzschwung fährst du die Kurven nicht richtig aus. Zur Erklärung: Der moderne Kurzschwung (gibts einige Threads vorher eine lange Diskussion darüber) ist tendenziell nichtmehr ganz so kurz und hat dafür eine höhere Steuerqualität als "früher". D.h. auch beim Kurzschwung nutzt man die Kante des Carving-Skis aus und zwar in der Steuerphase, also nachdem du die Falllinie überschritten hast. Will also heißen, man driftet, nutzt aber "gegen Ende" der Kurve die Kante und erreicht damit eine sog. Steuerqualität. Dies führt fast zwangsläufig dazu, dass dein Schwung nichtmehr ganz so kurz ist, sieht aber runder aus und ist die "neue" Technik. Du fährst hier halt die "alte" Technik, auch deine Beine sind sehr nah beinander, das macht man nach aktuellem Lehrplan auf der Piste nichtmehr. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Hang den du da fährst relativ flach aussieht für einen modernen Kurzschwung bei dem du die Kurven ausfährst.
Zu deinem Carving-Video:
Man sieht, dass du zumindest schon entdeckt hast, was die Kante ist. Ich selber habe vor 3 Jahren das erste mal versucht, von der traditionellen Technik irgendwie in das Carven reinzukommen, was am Anfang sehr schwierig ist. Irgendwann hat man dann mal plötzlich das Gefühl: "Huch, da wars". Ich denk, das hast du auf jeden Fall schonmal gemerkt.
Allerdings kannst du auch da noch einiges verbessern. Es schaut für mich irgendwie "zu locker" aus, also nicht viel Dynamik.. Ein bisschen "Aggressivität", Sportlichkeit fehlt mir irgendwie. Jetzt kommt der Teil, wo ich mir nicht ganz sicher bin, deshalb bitte an die Profis um evtl Richtigstellung (ich bin noch am Üben beim Analysieren

):
Ich meine eine leichte Rücklage bei dir zu sehen, wobei das schwierig zu erkennen ist, weil man dich nur in dem einen Schwung wo du direkt an der Kamera vorbei fährst im seitlichen Profil sieht. Aber ich könnte mir denken, dass du mit mehr Vorlage und damit bewusst mehr Druck auf der Schaufel das Carven und das geile Gefühl dabei

noch verbessern kannst. Also ich denke, dass du zu wenig die Schaufeln belastet (eben durch eine leichte Rücklage) und dadurch an Steuerqualität verlierst, da die Carving-Skier Druck auf der Schaufel brauchen und wollen, um ihre Eigenschaften optimal zu entfalten.
Also, ich hoffe, es ist was brauchbares dabei bei meinen Aussagen

Aber das ist das, was mir beim anschauen der Videos aufgefallen ist und ganz daneben is es glaub ich nicht
Abschließend will ich nochwas allgemein zu solchen Analysen sagen: Du fährt auf keinen Fall schlecht! Du hast eine sichere Fahrweise, Rythmus und bist gut unterwegs! Eine Analyse klingt immer so, als ob man überhaupt nicht fahren kann, das liegt einfach daran, dass man zweckmäßiger Weise natürlich die negativen Sachen erläutert und wie man das verbessern kann. Aber du fährst auf jeden Fall sicher! Darauf kann man aufbauen würd ich sagen!!
Viele Grüße
Stefan
(Der immernoch nicht Skifahren war

)