Welchen Stil fahre ich? [EDIT 06.02.08: neue Videos]

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
ChiliGonzales
Beiträge: 129
Registriert: 19.11.2006 20:50

Beitrag von ChiliGonzales » 08.02.2008 14:05

Das Skigefühl ist ein ganz anderes. Wenns mal richtig schnell wird, zieht der Ski seelenruhig seine Spur, ich verliere praktisch nie die Kontrolle. Vorher kams schon ab und zu vor, dass ich bei so hohem Tempo Ausgleichsbewegungen mit den Armen machen musste :D.

Nur der Radius von 15m geht mir ein bisschen auf die Eier. Vor allem wenns steil wird, muss man sich schon extrem reinlegen, um die Kurve voll auszufahren bzw. nicht mit >200km/h unten anzukommen :D. Das wird auf die Dauer seeehr anstrengend. Da muss ich mal einen Blick auf die SLer werfen. Nur blöd, dass eigentlich alle All-Mountain-Skis mit SL-Taillierung eine ganze Stange Geld kosten...

Was das Verbesserungspotenzial angeht:
Ich weiß den richtigen Moment, sich in die Kurve zu legen und in die Knie zu gehen, noch nicht ganz einzuschätzen. Sprich die Falllinie, ab der es eigentlich der Fall sein sollte. Wenn ich mich mal konzentriere und nur darauf achte, klappt das. Nur bin ich oft einfach zu faul darauf Acht zu legen, und machs einfach wanns mir passt. Mit etwas mehr Disziplin klappt das schon :).
Scott Crusade (R.I.P.)
Bergamont Platoon 7.8

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag