Buckelvideo

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 02.04.2007 18:08

Ich fahre jetzt auch mit einem wirklich kleinen Rucksack, der flach und eng am Rücken sitzt. Ich merke keinen Unterschied zum Fahren ohne Rucksack. Es ist allerdings auch nur eine kleine Digicam, eine Sonnenbrille (oder die Skibrille, ja nach Wetter), vielleicht Sonnencreme, Handy und Schlüssel drin. Essen und trinken gibts im Normalfall auf der Hütte. Mir taugt das eher als alles mögliche in der Jacke zu verstauen. Störend kann der Rucksack allenfalls im Sessellift sein, ansonsten nur zu empfehlen.

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 02.04.2007 18:16

mifi hat geschrieben:
SkiGirlForLife hat geschrieben::lol: :lol: da öffnet man einen harmlosen fahrtechnik-thread, hat gerade den mund voller joghurt, fängt an zu lesen und dann kommt sowas - ich esse nie wieder, wenn ich hier lese :D !
na lecker, das gab aber fiese spuren auf dem bildschirm und in der tastatur :D

gruß micha
nein, keine panik, alles sauber, ich konnte mich grad noch mal zurückhalten :wink: zu martins artikel und dem thema essen am schreibtisch sag ich jetzt mal nichts... :D :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Bewegungsfreund
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006 11:09
Vorname: Bewegungsfreund
Wohnort: Engelberg

Beitrag von Bewegungsfreund » 04.04.2007 13:51

Hallo...

fahren mit vertikaler Anpassung aufgrund der Unterlage bedeutet auch das Sprunggelenk mit in die Beugung einzubeziehen.
Ich bin mir recht sicher daß auch der alte Fischer Skischuh das ermöglicht.

Gruß

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Beitrag von Rumrutscher » 11.04.2007 14:22

mifi hat geschrieben: aber nochmal zurück: lasst mich nicht dumm sterben...was ist denn laut ski-camp der richtige und was ist der falsche rucksack???
gruß micha
Der unter der Jacke, wie Südi ihn getragen hat! :D
ciao, tom

Ski: 2
Bindung: ja
Jetzt auch mit Hoteliersfunktion: www.bb-valborlezza.it

Bewegungsfreund
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006 11:09
Vorname: Bewegungsfreund
Wohnort: Engelberg

Beitrag von Bewegungsfreund » 11.04.2007 15:02

Hallo...

also ich würde mich über Rückmeldungen -auch streitbare- zu meinem Video freuen wenn ich schon die contenence besitze mich hier zu offenbaren.

Gruß

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 11.04.2007 16:26

Ääääh...?

Zunächst mal, war ich im Urlaub und dann muss ich ehrlich sagen, dass ich bis auf wenige Ausnahmen nicht weiß, was ich zu dem Geschreibe in dem Thread groß sagen soll.

Na, ich versuchs mal der Reihe nach.

@LG: Was genau ist mit "altmodischer Technik" gemeint?

@Ralph69: Völlig sinnfreier Beitrag (sogar grammatikalisch). Mag ja sein, dass es Sinn macht, sich die (nahezu) perfekte Ausführung einer Bewegung anzusehen, um davon zu lernen. Was sicher keinen Sinn macht, ist jemandem zu sagen: "Du es gibt aber geile Typen, die können das viel besser als du!". Das wusste ich schon vorher, gähn!

@Sepp52: Da waren schon Buckel. Dass sie nicht groß sind, habe ich bereits in der Einleitung geschrieben.

@lazyboy: Der erste Beitrag, mit dem ich was anfangen konnte. Danke. Zu den Stöcken. Ich fahre meine Stöcke schon 5-10cm kürzer, als man sie mir im Laden verkaufen würde. Da ich Buckel ja nur ab und zu fahre, lohnt es sich für mich nicht, dafür extra kurze Stöcke mitzunehmen und beim sonstigen Fahren finde ich zu kurze Stöcke hinderlich. Wobei man sagen muss, dass ein Großteil der Leute auf den Pisten viel zu lange Stöcke hat. Mit denen kann man halt so schön in Rücklage Stockeinsatz machen ;-)

@Bewegungsfreund: Mit dem Sprunggelenk: d' accord. Der Schuh ist allerdings nur 2 Jahre alt, also so richtig alt finde ich das nicht.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Bewegungsfreund
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006 11:09
Vorname: Bewegungsfreund
Wohnort: Engelberg

Beitrag von Bewegungsfreund » 11.04.2007 18:17

Hallo...

der Schuh ist halt der erste Fischer!
...der möchte gerne flexen...tuts aber kaum...ist aber jetzt gelöst...

Ich hab hier schon eine Menge Schelte zu dem Thema Sprunggelenk erhalten...
...tritt da mal mit deinem Schienbein gegen die Skischuhzunge...auch gerade dann wenn du es nicht gerade brauchst...nur um da mal Bewegung reinzubringen...

Es sind auch da Buckel wo Lazyboy sie sieht...
*istjaeinfreveldasnichtzusehen*

Gruß

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 12.04.2007 07:27

Da ich Buckel ja nur ab und zu fahre, lohnt es sich für mich nicht, dafür extra kurze Stöcke mitzunehmen und beim sonstigen Fahren finde ich zu kurze Stöcke hinderlich. Wobei man sagen muss, dass ein Großteil der Leute auf den Pisten viel zu lange Stöcke hat.
Genau aus diesem Grunde fahre ich mit längenverstellbaren Wanderstöcken. Ist echt praktisch, auch beim Tourengehen, einziger Nachteil: vor der Ausführung eines Noseturns ist es empfehlenswert die Arretierung zu überprüfen, sonst kann man böse Überraschungen erleben.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
lazyboy
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2006 18:24
Wohnort: Zürich

Beitrag von lazyboy » 12.04.2007 08:36

Bewegungsfreund hat geschrieben:Hallo...

der Schuh ist halt der erste Fischer!
...der möchte gerne flexen...tuts aber kaum...ist aber jetzt gelöst...

Ich hab hier schon eine Menge Schelte zu dem Thema Sprunggelenk erhalten...
...tritt da mal mit deinem Schienbein gegen die Skischuhzunge...auch gerade dann wenn du es nicht gerade brauchst...nur um da mal Bewegung reinzubringen...

Gruß
Mit der Sprunggelenkssache hat der gute Mann recht, vorallem beim Buckelfahren. Wenn der Skischuh nicht ordentlich nach vorne flext und einem nicht viel Bewegungsspielraum bietet geht das mit ordentlich Buckelfahren nicht.

Und bis jetzt hab ich noch keinen Skischuh gesehen der ohne Modifikation genung Flex hat. Und die meisten sind solcher Rotz das man sie nicht mal ordentlich umbauen kann.

Roger

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 12.04.2007 08:46

Nicht mal Raichle Flexon / Krypton??
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten