Buckelvideo

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Buckelvideo

Beitrag von Benna » 12.03.2007 17:44

Hab mal zwei Videos in den Buckeln von mir eingestellt

Beide aufgenommen auf dem selben Hangabschnitt in ValThorens. Wie ihr seht sind weder die Buckel hoch noch der Hang steil (Schnee war sehr mäßig, einige Steine zwischen den Buckeln). Wer mag kann gerne seinen Senf dazugeben :-D

http://www.youtube.com/watch?v=9wHZ_tC8pZQ

http://www.youtube.com/watch?v=Ii8NHh60UnM


Hmm, leider macht YouTube aus recht gutem Ausgangsmaterial einen ziemlichen Pixelhaufen.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 12.03.2007 17:59

Wer mag kann gerne seinen Senf dazugeben

du solltest auf deinem nächsten Video unbedingt darauf achten, ohne Rucksack zu fahren! Das war das erste, was ich von Martina gelernt habe!
Mehr fällt mir zu diesem netten Video, von überrschend fantastischer Qualität, im Gegensatz zu den verwackelten Pixelhaufen die ich mir hier sonst immer anschaue, nicht ein...... :D :D :D
:wink:
Beate

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 12.03.2007 18:06

@Beate

Da muss die liebe Freundin schon immer den eitlen Freund bei der skifahrerischen Selbstbeweihräucherung filmen und dann soll sie auch noch die Stullen schleppen...? :D

Ich probiers...!
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 12.03.2007 18:14

Es gäbe sonst auch noch andere Tips von meiner Seite bzgl in / out auf Skipisten :D damits dann auch wirklich eine komplette Fremdbeweihräucherung werden kann...
Nebenbei bemerkt: Farben der Saison sind grün / orange / weiß + der richtige Ski unter den Füßen :D Schuhe sind egal! Haben wir im Camp 07 gelernt: Hose immer komplett ohne Aufstau über die Schuhe ziehen!
Skitechnisch werden sich sicher die Experten auslassen. Damit auch was Positives bei der ganzen Mühe herauskommt, die du dir gemacht hast :wink:
Beate

LG
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2007 22:13

Beitrag von LG » 16.03.2007 18:25

mir gefällt das 2. video eindeutig besser!
du hast eine bessere linie gewählt, auch durch die kameraperspektive, die du auch konstant runterfährst und man sieht auch richtig das schöne stauchen durch die buckel. im 1. video kommt teilweise der altmodische stil ein bisschen rüber...

aja, rücksacke sind sehr stylisch, solange es die richtigen sind....

Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Beitrag von mifi » 30.03.2007 09:09

LG hat geschrieben:
aja, rücksacke sind sehr stylisch, solange es die richtigen sind....
jetzt muss ich mich auch mal einschalten...orange hose habe ich ja, aber was ist denn der richtige rucksack??? :o
gruß micha (der auch immer mit rucksack fährt und meist mehr sachen von anderen schleppt, als die eigenen :D )

Ralph69
Beiträge: 50
Registriert: 06.02.2006 23:46

Beitrag von Ralph69 » 31.03.2007 23:25

Mir ist das Gesicht eingeschlafen, gähn.

Wenn die Post richtig abgeht , sieht man hier

http://www.youtube.com/watch?v=g9i1Mj_VjTg

Grüsse
Ralph

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 02.04.2007 06:43

Das ist ja auch keine echte Buckelpiste, da könnte man ja grade durchfahren. Mir gefällt dieses Gewischel in den Wettkämpfen nicht!
Gruß Reiner

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Beitrag von Sepp52 » 02.04.2007 07:30

Hi Benna! WO sind denn hier Buckel? Wo?

Benutzeravatar
lazyboy
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2006 18:24
Wohnort: Zürich

Beitrag von lazyboy » 02.04.2007 10:01

oenologe78 hat geschrieben:Das ist ja auch keine echte Buckelpiste, da könnte man ja grade durchfahren. Mir gefällt dieses Gewischel in den Wettkämpfen nicht!
Nur ist dieses "Gewischel" die beste und auch spassigste Technik um Buckel zu fahren...

Zum Video:

Viel mehr mit den Beinen absorbieren und zwar bevor der Buckel kommt, sich nicht die Beine nach oben druecken lassen. Die Schwungausloesung kommt aus der Huefte, Oberkoerper bleibt gerade. Und wenns gut ausschauen sollte, kuerzere Stoecke nehmen. Stoecke in der allgemein empfohlenen Laenge sind einem beim Buckelfahren nur im Weg.

Antworten