Seite 1 von 2
video pascal
Verfasst: 02.01.2005 15:41
von huefte
hallo
da ihr ja schon sehr viel kritik zu videos geübt habt, würd ich euch bitten, dass ihr mal meinen fahrstil kritisiert. un das bitte unverschönt. ich will mich verbessern und dazu benötige ich eure ehrliche meinung. ich bin 17 und fahre seit ich 5 bin
danke und liebe grüße aus dem saarland
pascal

Verfasst: 02.01.2005 15:44
von huefte
ich depp hab vergessen den link anzugebn
http://people.freenet.de/kutzmutz1/video_pascal.html
da findet ihr das video
Verfasst: 02.01.2005 22:26
von golden gaba
bekomme bei deiner datei leider nur ton ohne bild...
gruss
tom
Verfasst: 02.01.2005 22:32
von Erwin
[quote="golden gaba"]bekomme bei deiner datei leider nur ton ohne/quote]
http://www.divx.com/divx/player/versions.php?lang=de
Verfasst: 02.01.2005 22:42
von Alek
Hallo golden gabba, hallo Erwin.
Ich denke auch, dass der Film divx benötigt. Bei mir läuft es auf jeden Fall.
Hallo huefte,
ich bin mir ziemlich sicher, dass du sehr gut ski fahren (laufen) kannst. Auf dem Video allerdings ist ziemlich deutlich der klassische Stil zu erkennen finde ich.
Sehr enge Skiführung, wedeln, rutschen. Kein Schneiden (Carven) auf der Kante.
Viele Grüsse, Alexander.
Verfasst: 02.01.2005 22:49
von golden gaba
@ erwin
danke für den tipp. aber ich bin mac-user.
vielleicht hat jemand eine andere lösung. danke!
gruss
tom
Verfasst: 02.01.2005 23:30
von hans
Klassischer Skischwung, nicht einmal eine Andeutung den Ski zu carven.
Und mach unbedingt was mit Deinem Stockeinsatz, der ist eine absolute Katastrophe. Du schlägst bei jedem Schwungwechsel gleichzeitig beide Stöcke in den Schnee.
Such Dir eine flache Piste, und versuch einfach einmal die Tailierung vom Ski auszufahren. Wenn das klappt, mach davon einmal ein Video.
Ein Lehrer für ein paar Stunden würde das ganze noch beschleunigen.
Re: video pascal
Verfasst: 03.01.2005 00:14
von urs
huefte hat geschrieben:ich will mich verbessern und dazu benötige ich eure ehrliche meinung.
salü pascal
deinen ansatz find ich schon mal gut. in der kritik möcht ich mich meinen vorschreibern nicht ganz anschliessen. du zeigst eine kurzschwungsequenz und hast ja nicht behauptet, dass das carven wäre. m.e. nützt du die taillierung der ski recht gut aus, fährst runde schwünge und der rhythmus ist auch ok. der rechtsschwung scheint mir etwas runder, während du die linkskurve zu früh beendest. hier kann aber auch die perspektive täuschen. die skiführung ist schön parallel und leicht geöffnet. manchmal steigst du noch leicht um, d.h. du hebst den innenski an.
auffallend ist die unruhe im oberkörper. nach dem stockeinsatz reisst es dir den arm förmlich nach hinten. das tut schon beim zuschauen weh. versuch den stockeinsatz nur aus dem handgelenk zu machen und behalt die arme immer vor deinem körper. auch die hoch-tief-bewegung ist zu stark (wobei ich selber mich eher zu wenig bewege). behalt den oberkörper immer ruhig talwärts gerichtet oder versuch sogar, in ein klein wenig mitzudrehen. aktuell machst du noch eine aktive gegenrotation.
viel spass beim üben
und gruss
urs
@gg: versuch mal, den link zu speichern und den film mit einer anderen anwendung (windows media player / real player etc.) zu öffnen. bei mir hats mit dem plugin auch nicht funktioniert
Verfasst: 03.01.2005 00:50
von nicola
hi pascal,
ich finde man sieht sehr gut, dass dir skifahren spass macht. aber was hast denn du zu erzählen; wie war das beim filmen - hast du besonders darauf geachtet etwas richtig zu machen? was fällt dir dazu ein, wenn du dir selbst zusiehst? - die antwort kannst du natürlich auch ganz für dich selbst finden und behalten

Verfasst: 03.01.2005 11:19
von huefte
das war ja schon einiges.
das mit dem stockeinsatz weiß ich, hab ich bei dem video selbst schon gesehen. bei dem video hab ich auf nix besonderes geachtet. so fahre ich normal immer kurzschwünge. wenn ich etwas laufen lassen kann fahre ich auch größere radien und die haben dann ansätze von carving-schwüng, würde ich mal behaupten. da hab ich auch ein video von, leider ist da die armführung eine katastrophe.
skifahren macht mir spaß, und irgendwie kann ich mich da abreagieren. klingt verrückt. aber ja ist halt so