VIDEO: Yeti´s "Blinkerhaltung bei Kurzschwüngen"

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 08.03.2004 15:30

hier noch der Link auf den anderen Thread, wo diese Diskussion ihren Ausgang genommen hat -- der Vollstaendigkeit halber (wurde ein paar Mal erwaehnt, aber ohne link):

viewtopic.php?t=3077

Danke Yeti fuer das Video! So aehnlich habe ich es mir vorgestellt, dann sehe ich das nach wie vor so, wie ich es damals geschrieben habe. Aber das ist wohl keine grosse Ueberraschung, oder ;) Habe mich zum Thema Garhammer & Rotation schon mehrmals geoutet :oops:

@Yeti: der Hang ist wirklich 45 Grad steil? Sieht am Video nicht so aus!?

Yeti
Beiträge: 223
Registriert: 16.11.2003 11:36
Wohnort: Feldkirch

Beitrag von Yeti » 08.03.2004 17:02

Bernhard hat geschrieben: @Yeti: der Hang ist wirklich 45 Grad steil? Sieht am Video nicht so aus!?
... die Sequenz ist, wie auch im Video angezeigt, ca. 40°, das Teilstück
davor ist wirkliche, mit der SnowCard gemessenen 45°... :wink:

Yeti

Gast

Beitrag von Gast » 08.03.2004 17:45

aehm, hmm, reden wir vom selben Video -- yeti-skiing-part1.wmv, von Kosti's Seite? Wo wird im Video was angezeigt?

Leo
Beiträge: 67
Registriert: 26.11.2003 07:27
Wohnort: Graz

Beitrag von Leo » 08.03.2004 19:11

Hallo Yeti,

jetzt hab ich mir dein Video sicher schon 10mal angeschaut und ich muss sagen, du bist ein Spitzen Schifahrer. Ich finde es toll, dass du aktiv versuchst deinen Schifahrer Horizont zu erweitern, in dem du mit deinen Bewegungen experimentierst. Ob dies jedem gefällt und auch für jeden das Richtige ist, sei dahin gestellt. Ich will dies auch nicht kommentieren. Am Wichtigsten ist doch, dass es dir Spass macht. :D

Liebe Grüße
Leo
p.s.: Um diese Tiefschneeabfahrten beneide ich dich fast ein bißchen. :wink:
Fischer RC4 Worldcup RC Länge: 175cm
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 08.03.2004 22:47

Sorry, aber jetzt muss ich mich noch mal einschalten und zwar wegen Leos letztem Beitrag.

Einerseits finde ich das mit den Videos eine tolle Sache und wenn ich welche von mir habe, auf denen man auch was erkennt, hätte ich sehr grosse Lust, diese hier vorzustellen. Ich hätte allerdings dann gerne eine fachkundige Beurteilung der Forumsmitglieder und könnte mit Aussagen wie "Hauptsache dir macht es Spaß" überhaupt nix anfangen.

Mir scheint das so ein Allgemeinplatz, das könnt der liebe Uwe groß als Banner auf der Einstiegsseite plazieren:

"Hauptsache du hast Spaß beim Skifahren" --- Ja, was denn sonst, kann ich da nur sagen. Wenn es mir keinen Spaß machen würde, dann würde ich halt angeln gehen oder sonst was.

Mein Argument ist eigentlich das gleiche, wie in meinem Beitrag ein Stück weiter oben: Wie ich das sehe, muss man sich entscheiden:
ENTWEDER, man will einen fachlich-kritischen Kommentar zu seinem Herumgecarve, dann muss man aber damit rechnen, dass da jemand schreibt, "so wie ich eine korrekte Skitechnik beurteile, gibt es da bei dir diese und jene Diskrepanzen oder Übereinstimmungen". Darüber kann man dann diskutieren und sich halt einigen oder nicht --> Das gibt einen interessanten Thread.
ODER alle schreiben, "ja gut, ich sach mal, du fährst schon echt super, ich würde das zwar hier und da noch anders machen, aber Hauptsache du hast Spaß". Damit ist doch dann jede Diskussion beendet. Kann man ja machen, aber ich wäre damit sehr unzufrieden.

Selbst die gute Martina hat die Tendenz, nachdem sie eine 1a Analyse aus 30s Video erstellt hat (<-- das ist auf keinen Fall ironisch gemeint, es hat mich unglaublich beeindruckt, was du alles - jetzt im Beispiel Yeti - auf diesen Videos gesehen hast und ich meine vieles nachvollziehen zu können, was du schreibst), sehr konzilliant zu schreiben, dass sie mit dem Fahrstil nicht ganz einverstanden ist, aber letztendlich keine individuelle Technik unterbuttern möchte. Ich denke, sie macht das aber nur, weil sie niemandem auf den Schlips treten will :D und das ist ja auch sehr nett.

Leo
Beiträge: 67
Registriert: 26.11.2003 07:27
Wohnort: Graz

Beitrag von Leo » 09.03.2004 06:13

Benna hat geschrieben:"Hauptsache du hast Spaß beim Skifahren" --- Ja, was denn sonst, kann ich da nur sagen.
Da sind wir uns ja absolut einig :D :D
Ich glaube Yeti´s Video ist ausreichend kommentiert worden. Ich möchte auf den ersten Satz von Yeti in diesem Thread hinweisen.
Yeti hat geschrieben:... wollt ihr nur carving videos anschauen oder auch noch was anderes??? :roll:
Ich hätte jetzt tatsächlich auch ein Video von mir, wo es um die "Blinkerhaltung" bei "Kurzschwüngen" geht, im Tiefschnee, in den Buckels und im Steilgelände... Einfach so wie ich fahr... :P
Daraus geht klar hervor, dass es hier um kein "Herumgecarve" geht. Yeti zeigt uns seinen Stil mit dem er schwierige Hänge ausgezeichnet meistert. :P
Benna hat geschrieben:Darüber kann man dann diskutieren und sich halt einigen oder nicht --> Das gibt einen interessanten Thread.
Dies wurde in diesem Thread und auch in einem zweiten (siehe Bernhards Link) ausführlich gemacht.
Fischer RC4 Worldcup RC Länge: 175cm
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag