Feedback zu Midturns

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Skitourist94
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2018 16:36
Vorname: Moritz
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 10

Feedback zu Midturns

Beitrag von Skitourist94 » 02.03.2023 17:09

Hallo allerseits,

Ich hab mich heute mal filmen lassen bei mittleren Radien mit Fokus auf Tempokontrolle und schon auch Dynamik (sieht man vielleicht nicht ganz :-D )
Piste ist würde ich sagen klassisch rot, es liegt recht viel Schnee drauf, aber kalt.

Kurz zu mir: 28 Jahre, 7-12 Tage im Jahr auf Skiern, würde sagen allgemein fit, mein Hauptsport ist MTB (Enduro und DH).

Freue mich über alle Anregungen, Hinweise, Vorschläge etc.

Vielen Dank schonmal

PS: habe vor 3 Jahren schonmal was hochgeladen und natürlich versucht eure Tipps zu beherzigen. Hat das einigermaßen funktioniert?
viewtopic.php?f=84&t=19868


https://youtu.be/p4vIDdQqmvM

Tank
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2022 17:11
Vorname: Hubert
Ski: Head iRally,iTitan Blzd Brahma Stöckli Stormrider
Ski-Level: 69
Skitage pro Saison: 20

Re: Feedback zu Midturns

Beitrag von Tank » 22.05.2023 09:53

Mir scheint dein Oberkörper Ausgleich wenig ausgeprägt. So wie das Knie nach innen geht muss der OK Richtung Tal um den Kantendruck zu erhöhen. Das soll eine synchrone fließende Bewegung sein. Wenn’s klappt fährst du Richtung Hang bei gutem Speed. Ja, die Schwünge werden länger und es braucht Platz und Übersicht nach oben. Beim Carven folgt der Ski dem ‚eingebauten’ Radius. Folglich ist der midturn vom Ski abhängig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag