Hilfe, Rollback wegen Materialaktualisierung

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Vmr
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2023 20:45
Vorname: Vicente
Ski-Level: 66
Skitage pro Saison: 15

Hilfe, Rollback wegen Materialaktualisierung

Beitrag von Vmr » 07.02.2023 01:19

https://youtu.be/Kv0cGw113kA

https://youtube.com/shorts/onbmHJQKjTY?feature=share

Hallo.
Entschuldigung für mein Deutsch, ich habe es seit 35 Jahren nicht mehr geübt. Google Übersetzer kümmert sich darum
Ich bin in meiner zweiten Phase, etwa 10 Jahre Skifahren mit 15/20 Tagen im Jahr, mindestens 6 Tage Gruppenunterricht, Familienausflüge und eintägige Kurzurlaube.
Mein Skilevel liegt bei 66.
Ich möchte lernen, wie man lange, schnelle Schwünge fährt.
Ich habe Ski und Schuhe gewechselt, von fehlerverzeihend auf hart/sportlich.
Das erste Video ist vom April 2019, dem vorletzten Tag der Saison, aufgenommen vom Lehrer. Was für ein Druck!
Der zweite ist von diesem Jahr, mit ca. 5 Stunden mit der neuen Ausrüstung.
Tatsache ist, dass ich zurückgehe, ich gehe zurück, ich vertraue immer noch nicht den Schuhen, den Skiern, meinem Niveau usw.
Ich würde alle Ratschläge oder Vorschläge und Übungen annehmen, die mir helfen können.
Vielen Dank

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2082
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Hilfe, Rollback wegen Materialaktualisierung

Beitrag von gebi1 » 07.02.2023 08:48

Hi

Das ist nicht gut. Es fehlt an den Basics. Weil du hinten in den Schuhen hängst, ist der Druck auf dem letzten Drittel der Ski. Du würgst den Schwung auf dem Heck des Innenskis herum. Deine Körperhaltung ist statisch, ängstlich abwartend. Du musst dir einen Skilehrer suchen, der dir diese Basics beibringt. Warum übst du in so steilem Gelände? Das bringt nichts.

Um einen aktiven, geschnittenen Bogen hinzukriegen müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein. Zentrale Position über dem Ski. Der Oberkörper zeigt immer ins Tal. Keine Rotation im Oberkörper oder der Hüfte. Du musst den Berg "angreifen". Die Kurve wird auf dem Aussenski gefahren. Um Druck zu erzeugen musst du die Zunge der Skischuhe spüren und nicht die Spoiler (der hintere Teil des Skischuhs). Dafür arbeiten die Fussgelenke aktiv nach vorn. Bei der Schwungauslösung, wenn die Schaufel im Kurveneinzug ist, liegt das Gewicht auf den Fussballen. Die Knieachse ist möglichst parallel, die Ski wandern beim Carven quasi unter dem Körper durch. Ein ausgeprägter Hüftknick bringt zusätzlich Druck auf den Aussenski (nie in die Kurve hineinlehnen). Bei flüssigen gecarvten Schwüngen, zeigen die Skispitzen immer parallel ins Tal. Die Hände sind vor dem Körper, die Ski etwa hüftbreit, beim Kurzschwung lieber etwas schmaler.

Mit carven hat dein Skifahren gar nichts zu tun. Alleine kriegst du das nicht hin. Arbeite also unbedingt mit einem Skilehrer an den Basics.
Zuletzt geändert von gebi1 am 08.02.2023 08:45, insgesamt 3-mal geändert.

Vmr
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2023 20:45
Vorname: Vicente
Ski-Level: 66
Skitage pro Saison: 15

Re: Hilfe, Rollback wegen Materialaktualisierung

Beitrag von Vmr » 07.02.2023 14:41

Vielen Dank gebi1:
Du bestätigst meine Idee.
Alles falsch.
Angst, verzögerte Körperhaltung.
Ich bin ein besserer Skifahrer als das.
Das hat mir zumindest mein Lehrer aus dem letzten Unterrichtsjahr gesagt,
derjenige, der vorschlug, meine Ausrüstung zu erneuern, weil ich schon ein gewisses "Level" (?) hatte... vielleicht bezog er sich auf Helm, Anorak, Hose, Handschuhe und Stöcke (hahaha).
Nun, wie ich bereits erwähnt habe, habe ich Schuhe und Ski gegen steifere/fortgeschrittenere ausgetauscht.



Ich denke, ich werde eine neue Taktik ausprobieren:
Alte Skier mit neuen Schuhen, bis ich wieder Gefühl und Selbstvertrauen habe.

Wenn ich fertig bin, stelle ich die Skier vor.

Andererseits sind die Pistenverhältnisse hier in der Mitte Spaniens sehr schlecht, sie wurden teilweise vor 10 Tagen geöffnet und es ist schwierig, einen Platz zum ruhigen Üben zu finden.

Es ist unmöglich, einen Familienausflug zu machen, vielleicht zu Ostern.

Ich beginne mit den Grundlagen, vom Wedge. Ich habe das Gefühl, dass die letzten 10 Jahre Unterricht nicht existiert haben.
Ich erwäge ernsthaft, einen Privatunterricht zu nehmen, wenn ich sehe, dass ich mich nicht schnell verbessere.

Vmr
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2023 20:45
Vorname: Vicente
Ski-Level: 66
Skitage pro Saison: 15

Re: Hilfe, Rollback wegen Materialaktualisierung

Beitrag von Vmr » 07.02.2023 19:53

Re: en pista - ¿Qué estilo de esquí? (tallado, giro corto)
correo porelipsis» 19/01/2022 20:25

:-D :-D :-D


Vmr
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2023 20:45
Vorname: Vicente
Ski-Level: 66
Skitage pro Saison: 15

Re: Hilfe, Rollback wegen Materialaktualisierung

Beitrag von Vmr » 08.02.2023 11:18

Nochmals vielen Dank gebi1:
Dieses erste Video hat mich daran erinnert, dass ich meine alten Stöcke verwenden kann, 10 cm kürzer, mit ihnen habe ich die Vorwärtsverlängerung mehr forciert, es hat sehr gut funktioniert, um es zu lernen. Tolle Idee👌.
Ich muss unbedingt die Zunge spüren! die Kontrolle.

Vmr
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2023 20:45
Vorname: Vicente
Ski-Level: 66
Skitage pro Saison: 15

Re: Hilfe, Rollback wegen Materialaktualisierung

Beitrag von Vmr » 09.02.2023 23:17

Hallo:
Heute war ich Skifahren.
Es waren mehr lange blaue Pisten offen.
Die kurzen Stangen haben sich sehr gut bewährt.
Ich konnte mich auf die Stützen konzentrieren, ich habe die reine Streckung versucht, den Kantenwechsel durch Druck auf die Mittelfußköpfchen „tretend“ (dies während der gesamten Wendung auf den Außenfuß) und somit den Schwerpunkt zu halten niedriger und es werden weniger Bewegungen gemacht...
Ich bin auch ohne Stöcke Ski gefahren, habe lange Schwünge gemacht und mich bei höheren Geschwindigkeiten sicher gefühlt, die Knie stärker gebeugt, die Hüften angewinkelt, den Arm durchgezogen und die Kurve beendet.
Ich habe einige Übungen gemacht, wie:

Beginnen Sie die Abfahrten mit ein paar Wedges, um sich an die Position zu erinnern, manchmal mitten in der Abfahrt, wenn ich nicht glücklich war.

Heben Sie den hinteren Teil des Außenskis vor und während der Kurve an.
Kippen Sie in einer geraden Linie nach vorne und hinten.
Rutschen, nach vorne oder hinten fallen lassen usw.

Jetzt spüre ich Müdigkeit in meinen Knien, ein wenig Schmerzen in meinen Schienbeinen und ich merke, dass der Spann und die Mittelfußknochen meiner Daumen gearbeitet haben.

Ich war nicht in der Lage, mit nur einem Ski zu drehen.

Aber ich habe den Rhythmus geändert von langen zu mittleren Schwüngen, kurzen ... diagonalen Schwüngen usw ...

Nächste Woche werde ich einige Kurse geben, ich habe den Leiter meines Clubs getroffen und er hat mir erklärt, wie es geht.
Es ist noch ein bisschen zu gehen, aber ich bin fast auf meinem optimalen Niveau.
Danke für die Tipps, sie waren sehr hilfreich.

Vmr
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2023 20:45
Vorname: Vicente
Ski-Level: 66
Skitage pro Saison: 15

Re: Hilfe, Rollback wegen Materialaktualisierung

Beitrag von Vmr » 05.04.2023 22:32

Nun, nach etwa 10 Skitagen seit dem ersten Video (am Ende hatte ich 16 in der Saison) habe ich endlich meine Gefühle zurück. Es war schwierig für mich, mich wieder zu balancieren, mit dem Außenski nach vorne zu schwingen. Ich habe bereits den Punkt erreicht, mit dem Innenfuß zu arbeiten, ihn loszulassen, das Knie zu heben und damit die Kurve zu steuern. Beweglichkeit und Geschmeidigkeit zurückerhalten. Ich immer noch Fehler machen, besonders mit den Armen und beim Stocknageln und Zusammenziehen, um eine größere Winkelung zu erreichen. Ich habe ein Mini-Video von einer einzigen Wendung, vor dem Unterricht.
https://youtu.be/WedQzYLfvxY
Vielen Dank, besonders für Gebi1. Ich hoffe, 100 % meines Niveaus wiederzuerlangen und es in der nächsten Saison zu verbessern.

Vmr
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2023 20:45
Vorname: Vicente
Ski-Level: 66
Skitage pro Saison: 15

Re: Hilfe, Rollback wegen Materialaktualisierung

Beitrag von Vmr » 09.04.2023 00:31


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag