Seite 1 von 1

An was kann ich als nächstes arbeiten?

Verfasst: 06.01.2021 20:32
von Tanaa
Hallo zusammen,

Such kontinuierlich nach Verbesserung meiner Technik; s. letztes Video hier - wer kann mir Tipps geben an was ich als nächstes arbeiten sollte? Mein ultimatives Ziel wäre ein sportlicher, sauberer, sehr dynamischer Stil in (Traum-) Richtung Renntechnik:

https://youtu.be/e5I1wiylrMc


Vielen Dank!

Re: An was kann ich als nächstes arbeiten?

Verfasst: 09.01.2021 22:47
von Benn1990
Auslösung kurve hoch tief bewegung sieht alles bisschen steif aus.

Re: An was kann ich als nächstes arbeiten?

Verfasst: 13.01.2021 12:40
von Tanaa
Danke für den Hinweis, Benjamin!

Re: An was kann ich als nächstes arbeiten?

Verfasst: 13.01.2021 18:02
von ingo#31
Hier gibt es viele User, die Fahrtechnik besser beurteilen können als ich es vermag.
Für mich sieht es so aus, als wenn du jeden Schwung über den Innenski auslöst und den Aussenski nur "mitschleppst".
Zudem ist mir die Hoch Tief Bewegung too much, für das flache Gelände.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du in steilem Gelände nicht mehr so carvst, wie auf dem Video zu sehen ist. Das funktioniert mit der Technik wahrscheinlich nicht.

Ansonsten weiterhin viel Spass, bleib gesund!

Gruss

Re: An was kann ich als nächstes arbeiten?

Verfasst: 20.01.2021 21:58
von Tanaa
Hi Ingo,

Vielen Dank für Deine Analyse, die ist für mich spot on! Und ja, im steilen hab ichs wesentlich schwerer so zu carven. Also, ich werde genau an diesen Punkten arbeiten!
Schöne Grüsse und geniess den Schnee!