bitte um kritische Videoanaylse Carving

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Kex
Beiträge: 33
Registriert: 31.12.2019 00:05
Vorname: Ben
Ski: G9
Skitage pro Saison: 50

Re: bitte um kritische Videoanaylse Carving

Beitrag von Kex » 22.02.2020 16:37

@@Legendx danke für die Blumen aber ich glaube das mit den Stöcken/Armen ist uts zuerst aufgefallen

@@urs der TE fährt aber nicht in CH 😂
Wenn du den Außenarm eh mit vor nimmst warum tippst du nicht kurz den Schnee mit deinem Stock an den hast du ja eh in der Hand
Den Stockeinsatz mal wegzulassen und auch viele Übungen ohne Stöcke mit Stöcken in Vorhalte und so weiter zu fahren wäre sicher wichtig für Lars da hast du natürlich recht

Was den Oberkörper angeht hatte ich natürlich nicht gemeint er soll ihn zum Tal ausgerichtet lassen wie beim Kurzschwung sondern lediglich ein wenig in RICHTUNG des Tales von der Fahrtrichtung weg
Und wie schon gesagt empfahl ich das hauptsächlich um den Oberkörper zu stabilisieren wenn ich dich richtig verstanden hab Urs wohl (unter anderem ?) der Grund warum du sagtest er solle den Stockeinsatz weglassen
Und wie auch bereits gesagt finde ich das Thema sehr interessant und weiß ehrlich gesagt noch nicht so ganz welche Meinung genau ich da vertrete

Mit den Fußsohlen muss ich Dir auch absolut recht geben aber wie gesagt halte ich es für sehr schwer nur durch Eigentrainig aus der Rücklage raus zu kommen deshalb erstmal Überkorrektur

Grüße
Ben

skifahrer9090
Beiträge: 16
Registriert: 30.11.2020 10:50
Vorname: Wissy
Ski: Atomic
Skitage pro Saison: 70

Re: bitte um kritische Videoanaylse Carving

Beitrag von skifahrer9090 » 01.12.2020 13:55

Das erste, was ins Auge fällt, ist das entfaltete Becken und damit der höhere Druck auf das innere Bein und der Zusammenbruch des Rumpfes. Ich würde Ihnen raten, die Parallelität der Skier und den gleichmäßigen Druck zu überwachen.

Ich wünsche Ihnen eine gute Skisaison!

lg
Wissy)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag