Carving Technik

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
mathiskrier
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2018 16:38
Vorname: Mats

Carving Technik

Beitrag von mathiskrier » 08.01.2020 16:28

Servus Leute,
ich brauch eure Hilfe🎿
Seit 1 Jahr studiere ich jetzt in Innsbruck und somit auch viel am Berg unterwegs.
Ich will gerne richtig schön carven können, jedoch stört mich meine Position beim carven extrem. Sobald ich den Oberkörper anspanne bildet sich bei mir ein Hohlkreuz und strecke so den hintern raus. Ist wahrscheinlich falsch und sieht auch falsch aus. Hab schon viel probiert jedoch bekomme ich das Problem nicht in den Griff.
Ebenso kriege ich keinen dynamischen und schnellen Kantenwechsel hin.
Würde mich freuen wenn Ihr mir ein ehrliches Feedback der Technik geben würdet wie auch Verbesserungsvorschläge😎😎
Leider ist das Video nicht besonders deutlich...
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen

Link zum Video: https://youtu.be/LHDkPvg0nF4

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Carving Technik

Beitrag von Uwe » 08.01.2020 16:44

Schau mal im "Carving- und Ski-Lehrplan" 2 - Basics zur Körperposition

Du fährst wie in der oberen Grafik Position B; weil du aus dem Sprunggelenk NICHT arbeitest, bleibt das Schienbein gerade nach oben, dann der Po raus, und als Ausgleich der Oberkörper vor (egal ob mit oder ohne Hohlkreuz).
Schau mal eine Grafik tiefer unter "Bewegungsspielraum" ... und dann schön viel üben ;-)
Uwe

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Carving Technik

Beitrag von Pancho.Ski » 08.01.2020 18:18

Also ich kann nicht wirklich was erkennen bei der Aufnahme... :wink:

mathiskrier
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2018 16:38
Vorname: Mats

Re: Carving Technik

Beitrag von mathiskrier » 08.01.2020 18:26

danke uwe!