Video-Analyse 7jährige

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
hitparade
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2019 20:11

Re: Video-Analyse 7jährige

Beitrag von hitparade » 27.03.2020 15:44

Nein ganz und gar nicht, unsere Kids fuhren von klein aus voraus und ich versuch hinten möglichst die Raser abzudecken. Natürlich machen wir auch anderes wie Tiefschnee, Funparks etc. und die Kids lieben die kleinen Wege parallel abseits der Piste. Und ich hab in diesem Level gar nicht mehr das KnowHow zu korrigieren.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Video-Analyse 7jährige

Beitrag von latemar » 30.03.2020 14:14

Mega.
Ich finde es absolut klasse.

gebi1 hat geschrieben:
24.03.2020 12:32
Pistenfahren wurde schnell langweilig. Kicker, Rails und Boxen interessant. Ich kenne eigentlich keine Kids, die sich für Pistenfahren interessieren und auf ihren Stil achten. Das kommt erst später.
Ich schon.
Kenne auch viele die Parks total langweilig empfinden.
Abseits der Piste haben dagegen viele Spaß.

Ich bin aber absolut bei Dir, dass Kinder alles ausprobieren müssen. Es ist sicher falsch, dass die Kinder immer mit den "Alten" fahren. Sie müssen ihre eigenen Vorlieben entwickeln und auch ihren eigenen Stil.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

hitparade
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2019 20:11

Re: Video-Analyse 7jährige

Beitrag von hitparade » 01.10.2023 14:38

Mittlerweile ist sie 11, eine kleine Entwicklungsstudie:

Benutzeravatar
Kreon100
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2019 14:47
Vorname: Kreon
Ski: Elan SLX, Blizzard R-Power FS, Atomic Access
Ski-Level: 98
Skitage pro Saison: 40

Re: Video-Analyse 7jährige

Beitrag von Kreon100 » 29.12.2023 17:27

hitparade hat geschrieben:
01.10.2023 14:38
Mittlerweile ist sie 11, eine kleine Entwicklungsstudie:
Das Video mit der Entwicklung finde ich sehr interessant. Ich würde sie noch mal ein, zwei Privatstunden nehmen lassen, vielleicht nicht jetzt sondern nächstes Jahr, wenn sie dann so 12-13 ist und die Ansage vom Lehrer auch körperlich gut umsetzen kann. Mir fällt eine starke Oberkörperrotation auf. Den Schwung leitet sie eigentlich nur aus der Schulter ein. Sieht man heutzutage wieder öfters, kann auch gerade bei Damen ganz elegant aussehen, bringt einen aber in schwierigen Bedingungen auf Eis oder Sulz in Schwulitäten. Gutes Training dagegen ist, beide Stöcke hinter den Rücken zu klemmen oder mit beiden Stöcken ausgestreckt vor sich ein "Fenster" bilden. Oberkörper/Schultern bleiben immer Richtung Tal.

Stockeinsatz scheint sie für überschätztes Element zu halten :lol:

Aber das wird...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag